WhatsApp Nachrichten können nicht empfangen werden

A

ArturH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei dem whats app von meiner Frau:

Sie kann zwar Nachrichten verschicken, (die auch beim Empfänger ankommen)
aber keine Nachrichten empfangen... selbst bei den verschickten Nachrichten sieht sie immer nur einen grauen Haken.

Internet ist verfügbar natürlich, sowohl mobil, wlan funktioniert auch (sogar mit dem Wlan vom Nachbarn probiert) + ich habe ihr über Tethering mein Internet zur Verfügung gestellt... nichts funktioniert.

Wenn man das whats app öffnet, sehen andere Teilnehmer (zB ich) dass der Nutzer sogar online ist...

android ist geupdatet, Handyneustart probiert, SIM Karte raus und wieder rein (obwohl ja whats app bei WLAN Empfang nix mit der Sim zu tun hat... also schließe ich das aus) selbst whats app einmal deinstalliert und wieder installiert. Nichts hat gebracht...

Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Bzw.: an die absoluten Cracks von euch... Jemand ne Idee / Vermutung woran es sonst noch liegen könnte?!

Vielen Dank euch allen schon mal!
 
Welches Handy? Welches Android? Hat es auf dem derzeitigen Handy schon einmal normal funktioniert?
 
Es handelt sich um ein Nokia G10
Android Version 13 steht auf dem Handy.... bei Update Suche findet er auch nix anderes...
 
Cairus schrieb:
Hat es auf dem derzeitigen Handy schon einmal normal funktioniert?
@ArturH
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kannst du testweise ihren WhatsApp Account auf einem anderen Gerät als Hauptgerät einrichten ob dort das Problem auch besteht?

Du nutzt die WhatsApp App aus dem PlayStore?
Keine modifizierte Version, alternative Version, Beta Version oder aus anderen Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich... einmal über den QR Code (da hat er mir angezeigt, Verbindung nicht möglich, Internetverbindung überprüfen)
Dann wollte ich es über die Telefonnummer machen, habe auch den sechstelligen Code eingegeben.. der war angeblich falsch... was natürlich nicht stimmte... Ergo hat das mit dem anderen Gerät net funktioniert..

Whats App ist ganz normal aus dem PlayStore...

Und ja, das Ganze hat gestern angefangen zu spinnen... Hat immer wunderbar alles funktioniert. Es wurden auch keine Einstellungen verändert oder so...
Ist von jetzt auf gleich gestern früh ihr beim Nachrichten lesen / schreiben passiert...
 
Mach doch mal ein WhatsApp Backup und installiere WhatsApp komplett neu.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Das ist dann wirklich komisch. So etwas habe ich noch nie gehört.
Ich würde WhatsApp noch einmal deinstallieren und danach den App Cache über das Boot Menü löschen. Dann vielleicht mal einen Tag warten und Whatsapp wieder installieren. Eventuell auf dem Handy sogar einen HardReset machen. Wenn es dann nicht behoben ist, kann es nur am WhatsApp Account intern bei WhatsApp liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard Reset Handy würde allerdings bedeuten, dass ich vorab alle Daten irgenwie safen muss, um sie wieder drauf zu spielen...
Gibt es da ne einfache Möglichkeit das bewerkstelligen? (ohne sich den selben Fehler wieder draufzuspielen) Bin da leider selbst nicht mehr so der Crack...

App Cache über das Boot Menü löschen? Da bin ich auch überfordert... Sorry... Wie komme ich ins Boot Menü und was muss ich da eingeben?
Den Cache habe ich nämlich bereits auch über die "Einstellungen" und dann bei der App geleert... (Vielleicht meinst du ja sogar das...)

wäre cool wenn du mir das kurz erklären könntest @summitradio
 
Was sind das denn für Daten? Fotos? Eigentlich musst du ja nur Ordner kopieren. Das kannst du manuell am PC machen. Wenn du Ordner oder Ordner Inhalte kopierst, werden ja keine System Einstellungen des Smartphones kopiert.

Wie du bei dem Nokia G10 in den das Boot-Menü/Recovery Mode kommst, wird hier beschrieben:
Nokia G10 - Resetten über recovery mode WICHTIG: Nicht direkt die ganze Beschreibung durchlaufen. Anstatt bei Nummer 5. der Anleitung 'Wipe data/ factory reset' auszuwählen, wählst Du "wipe Cache Partition" aus. Dabei wird dein Handy nicht zurückgesetzt. Danach gehst du ganz nach oben und wählst "Reboot System now" aus.

Optisch sieht das dann so aus Android recovery mode - Google Suche

Danach kannst du Whatsapp wieder installieren. Ich würde allerdings einen HardReset machen. Das ist besser. Wenn du nach einem HardReset die gleichen Probleme immer noch hast, würde ich den Fehler direkt bei WhatApp melden. Ich bin mir aber sicher, dass es nach einem HardReset wieder funktioniert.

Ihr habt ja keine Anti Viren App oder sonstige Security App auf dem Nokia G10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fotos und die ganzen Kontakte halt... Ich dachte da kann man iwie online ein Back Up von den Handy Daten machen und sie nach dem Reset wieder zurückholen.

Super. dann weiß ich wegen dem Boot Menü bescheid.

Nein. Kein Anti Viren Programm.

whats App wurde jetzt parallel auch kontaktiert. Beste Antwort Ever:
"Wir melden uns über einen whats app chat bei Ihnen"... Na gut, dass eben das mein Problem ist und man auf diesem Account keine Nachrichten erhält...:1f602:
 
In welcher Form sind die Kontakte gespeichert? Einen Ordner mit Fotos auf den PC zu kopieren, ist ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ich morgen mal meine Frau fragen....
Nein. Die Fotos sind natürlich net das Problem. die werde ich morgen auch gleich rüberziehen...
 
ArturH schrieb:
Die Fotos sind natürlich net das Problem. die werde ich morgen auch gleich rüberziehen...
aber wichtig dabei.
Immer nur kopieren und erst wenn alle am Zielort angekommen sind ggf. die an der Quelle löschen.
Es haben schon andere das Problem gehabt Bilder vom/auf das Smartphone mit USB Kabel zu verschieben und die Bilder waren weg.
Weder waren sie auf dem anderen Gerät noch auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver und summitradio

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
185
kusselin
kusselin
S
Antworten
2
Aufrufe
254
summitradio
S
sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
326
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten