Einige Whatsapp-Nachrichten vom verknüpften Zweitgerät (Smartphone) fehlen auf dem Hauptgerät (Laptop, Whatsapp auf Bluestacks App Player)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wusel666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Whatsapp-Nachrichten vom verknüpften Zweitgerät (Smartphone) auf dem Hauptgerät (Laptop, Whatsapp auf Bluestacks App Player) fehlen.
So ist das passiert:
Das Hauptgerät war 1 Woche ausgeschaltet, währenddessen (Urlaubsreise) wurden auf dem verknüpften Zweitgerät einige Unterhaltungen geführt. Wieder zuhause starte ich das Hauptgerät, dort wurden einige Chats aktualisiert, andere bleiben jedoch auf dem alten Stand (von vor dem Urlaub). Es fehlen also auf dem Hauptgerät einige Nachrichten (die, die auf dem Zweitgerät am Urlaubsort empfangen/gesendet wurden), die im verknüpften Zweitgerät jedoch alle angezeigt werden.

Was könnte da passiert sein?

Was kann ich tun, um alle Chats auf dem Hauptgerät zu aktualisieren, damit sie den gleichen Stand wie beim Zweitgerät erreichen?

Danke + Grüße
Wusel666

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr ungewöhnliches Setup. Ich weiß nicht, wieso die Nachrichten auf der Basis nicht synchronisiert werden, aber eventuell liegt der Fehler vielleicht auch am Bluestacks-Setup.

Warum ist gerade das die Basis für das Hauptkonto? Mein Hauptkonto läuft auf einem älteren, ausrangierten Galaxy S7. Damit verknüpft sind dann aktuelles iPhone und Laptop. Hatte da bislang nie Probleme mit gegenseitiger Synchronisation. Eher umgekehrt: manche Nachrichten sind nur auf dem Hauptgerät zugänglich, während sie auf den verknüpften Geräten gar nicht erst angezeigt werden. Z.B. one-view-Inhalte oder Ähnliches.

Ja, ich weiß, mein Setup ist etwas ungewöhnlich - funktioniert aber ansonsten einwandfrei. Nach außen hin wird damit ja auch nur ein Smartphone nachgebildet, auf dem die ganz normale Whatsapp läuft..
Was ich merkwürdig finde: Es fehlen nur die Nachrichten während der 7 Tage Abwesenheit (Hauptgerät aus, Zweitgerät online). Seit ich wieder zuhause bin, werden alle Nachrichten, die ich bei ausgeschaltetem Hauptgerät testhalber zuerst auf dem Zweitgerät abrufe, dann auch auf dem Hauptgerät synchronisiert und angezeigt, nachdem ich es eingeschaltet habe. Aber es fehlen weiterhin die Nachrichten aus der Urlaubswoche.
Merkwürdig...

Den Cache vom Hauptgerät leeren hat übrigens nichts gebracht.

Gibt's denn keine Möglichkeit, diese fehlenden Nachrichten auch auf dem Hauptgerät erscheinen zu lassen?

Übrigens: Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem:
https://www.reddit.com/r/whatsapp/comments/147o97b/whatsapp_linked_device_feature_not_syncing/?tl=de
Damals wusste auch niemand eine Lösung, leider...

Zuletzt bearbeitet: