1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ranaurod, 27.07.2012 #1
    ranaurod

    ranaurod Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich würde gerne whatsapp installieren und habe, will, keine SIM Karte benutzen. Ich verwende nur WLAN.

    Die Bestätigungs SMS die whatsapp verschickt könnte z.B. an meine Festnetznummer verschickt werden.

    Ich habe gehört das das geht, aber nix im Inet gefunden.

    Ralph
     
  2. Odakim, 28.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Whatsapp ist _immer_ an eine Telefonnummer gekoppelt.

    Obwohl es technisch möglich ist mehrere Geräte mit der selben Nummer zu betreiben, führt dabei ein Gerätewechsel zu einer Neuanmeldung.

    Also musst Du:
    1. Dir die Apk besorgen (anderes Gerät, App-Monster-Backup, o.Ä.) und auf dem Tablet installieren
    2. eine Dir zugängliche und für Whatsapp noch nicht benutzte Telefonnummer angeben
    (idealerweiseweise eine die SMS empfangen kann)
    3. die dann zuge"SMS"te (oder automatisch vorgelesene) Anmelde-PIN eingeben

    ...und schon läuft WhatsApp! ;)
     
  3. ranaurod, 28.07.2012 #3
    ranaurod

    ranaurod Threadstarter Junior Mitglied

  4. Odakim, 28.07.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Hast Du die Telefonnummer auch mit "+49..." und ohne die führende "0" in der Vorwahl angegeben?
     
  5. ranaurod, 28.07.2012 #5
    ranaurod

    ranaurod Threadstarter Junior Mitglied

    Die +49 kommt automatisch wenn man Germany angibt !
     
  6. Atax1960, 28.07.2012 #6
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wozu brauchst du überhaupt diese App ?
    Ich meine es ist doch alles an Bord was man so zum Leben braucht.
    Skype, Talk, Messenger,und SMS verschicken.......:confused:

    Und das es Sicherheitstechnisch alles andere als gut ist, das hat die Stiftung Warentest auch schon gemerkt.
     
  7. ranaurod, 28.07.2012 #7
    ranaurod

    ranaurod Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich glaube das ist die falsche Stelle sich über Sinn und Unsinn von whatsapp zu unterhalten, dann könnten wir uns ja schon darüber Gedanken machen was google und Co. so alles mit unseren Daten anstellen.

    Bitte nur technisch Infos :smile:

    Ralph
     
    dirkw01 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp ohne sim karte aktivieren

    ,
  2. medion app ohne sim

    ,
  3. whatsapp ohne sms aktivieren

    ,
  4. whatsapp öffnen ohne sim,
  5. whatsapp ohne sim aktivieren,
  6. whatsapp ohne telefonnummer aktivieren,
  7. whatsapp ohne sim karte benutzen und ohne festnetznummer,
  8. whatsapp installieren android per wlan ohne simkarte,
  9. whatsapp ohne sim betreiben,
  10. whatsapp ohne sim öffnen,
  11. whatsapp ohne sim karte,
  12. ohne bestätigungs sms whatapp