Abfrage der SIM-Pin

K

kdherr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

sporadisch wird nach dem Einschalten die Pin der SIM-Karte abgefragt. Ich konnte noch kein System dahinter entdecken.
Man kann auch nicht feststellen ob das Gerät "heimlich" einen Neustart durchgeführt hat, oder !?
Ist das vielleicht ein Kontaktproblem im SIM-Sockel ?

Kennt jemand den Effekt ?

:confused2:

Gruß
Klaus
 
Der Effekt ist bei mir noch nie aufgetreten. Ist die sim karte richtig eingerastet? Schau mal im thread mit der Simkarte vorbei. Da habe ich genau beschrieben, wie die Simkarte am besten eingelegt wird

Gruß Julian

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen auch an dieser Stelle,

doch tatsächlich ich muss kdherr zustimmen. Kommt bei mir in der letzten Zeit auch hin und wieder vor. Aber nur wenn es im Standby war. Ein Reboot kann ich aber ausschließen, da oftmals die noch zuvor angewählte Seite/Applikation aktiv war. Eine falsch eingesteckte Karte kann ich aber ausschließen. Sitzt tief unten im Schacht und wie gesagt tritt auch nur auf wenn das Lifetab in absoluter Ruhe war. Ich warte jetzt erst einmal ab, nächsten Monat gibt es eine neue Karte. Wechsel von O2 nach Vodafone.

Gruß
vmddorf
 
Hallo,
Leide unter dem selben Problem.
Und zwar Problem deswegen weil man in der Zeit ja auch kein E-Mail
Empfang hat. Finde das schon ziemlich Nervig. Ob man vielleicht mal
den Medion Kundenservice Kontaktiert?:confused:
 
Ich hatte das auch hin und wieder.
Habe einfach mal die Karte entnommen und wieder eingesteckt bei ausgeschaltetem Gerät. Ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen.

…
 
@misterhsp

Hab mich genau an Deine "Anweisungen;)" gehalten. Hab die Kontakte noch mal mit Schmirgelpapier und Drahtbürste :scared: gereinigt.
Spaß beiseite, schauen wir mal ob's bei mir auch hilft.

Gruß
vmddorf
 
Ich hatte mal das Problem, daß die PIN gar nicht mehr abgefragt wurde und auch ein erneutes Einsetzen der Karte (im ein- oder ausgeschalteten Zustand) keine Änderung mehr brachte - das einzige, was bei mir dann doch noch geholfen hat war der Reset auf Werkseinstellungen (aber evtl. stimmt bei meinem LT sowieso etwas nicht so ganz).
 
Hallo an Alle die geantwortet haben.
Also:
- ich habe die SIM-Karte neu eingesetzt
- grundsätzlich funktioniert die Karte
- der Fehler trat tatsächlich nur im StandBy auf
- ob andere Funktionen, email..., in diesem Fall nicht funktioniern werde ich beobachten
- gilt auch für evtl. gerade genutzte Apps

Gruß
Klaus
 
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem. Die Karte ist richtig drin, hab Sie ja schon erfolgreich benutzt.
Werde Sie noch mal entnehmen und weiter beobachten.
Ist es richtig das man aus der Routine der PIN-Eingabe nicht heraus kommt ohne eine PIN einzugeben?
Was ist wenn ich eine flasche PIN Eingebe aber Mobilfunk deaktiviert habe?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
4.235
164072
1
L
Antworten
0
Aufrufe
1.521
LunaStern
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.710
zAfLu
Z
Zurück
Oben Unten