1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatts App Nachricht erreicht mich nicht

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Paedda7295, 02.08.2012.

  1. Paedda7295, 02.08.2012 #1
    Paedda7295

    Paedda7295 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem: Wenn mir jemand eine Nachricht bei Whattsapp schreibt kommt die oft erst an, wenn ich das Handy entsperre. Ich habe es mit einem Kollegen ausprobiert. So lange das Handy gesperrt ist, wird die Nachricht nicht zugestellt. In der Sekunde, wenn ich es entsperre kommt die Nachricht rein unabhängig von Wlan oder 3g. Ich habe an der Software nichts veränader, alles stock!
    Hat jemand Erfahnrung mit dem Problem oder eine Lösung?
    lg Alex
     
  2. mansch, 03.08.2012 #2
    mansch

    mansch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hab das selbe Problem und mit dem neuen Uppdate hat sich auch leider nichts verändert...
     
  3. *Struppi*, 03.08.2012 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ja, das problem haben viele one s user, inklusive mir. es gibt dazu auch schon gefühlte hundert threads, eine wirkliche lösung allerdings nicht.
    bei mir tritt das phänomen nur im wlan auf, wie sieht das denn bei euch aus?
     
  4. alex_oO, 03.08.2012 #4
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also ich hab das Problem manchmal (nicht immer!), wenn ich im WLAN bin, sowohl mit Standard-WhatsApp als auch mit WhatsApp Plus.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Necho, 03.08.2012 #5
    Necho

    Necho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Mir geht es ähnlich, aber nur im WLAN.

    Allerdings tritt es nur manchmal auf. Dieser Fehler ist wirklich nervig und sollte behoben werden, da man ja vllt auf eine wichtige Antwort wartet und man nicht ständig sein Handy entsperren will nur um zu gucken ob vllt. etwas gekommen ist.
     
  6. vaha, 03.08.2012 #6
    vaha

    vaha Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Kann es sein, dass sich das WLAN automatisch ausschaltet bzw. ins stand-by geht wenn das Gerät nicht mehr benutzt wird, und somit kein "Empfang" hat. Nur so eine Vermutung.
    Oder die App ist so "energiesparend" getrimmt programiert, dass sie nur aktiv ist, wenn auch das gerät aktiv benutzt wird.

    Einfach mal testen, einmal per WLAN und einmal per Mobiles Internet.
     
  7. rusak2, 03.08.2012 #7
    rusak2

    rusak2 Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    07.06.2011
    also das wlan geht aus wenn man das handy längere zeit ausgeschaltet liegen lässt. wenn man in den settings "beste wlan leistung" anwählt, dann sollte das wlan auch immer AN bleiben. per mobiles internet bekomme ich whats app messages.
     
  8. *Struppi*, 03.08.2012 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Aber sollte es nicht so sein, dass sobald das WLAN im Standby aus geht die Mobile datenverbindung eingeschaltet wird? So war es zumindest bei meinem Samsung. Hier scheint es so zu sein, als verliere das HTC jegliche Internetverbindung im Standby.

    Das WLAN durchgängig eingeschaltet zu lassen erscheint mir als ziemlich akkubelastend, oder sehe.och da etwas falsch?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. rusak2, 03.08.2012 #9
    rusak2

    rusak2 Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    07.06.2011
    ja du hast recht, aber ist wohl noch ein bug. und angeblich sollte lieber wlan an sein als mobiles i-net um akku zu sparen.
    du kannst ja auch wlan manuell ausmachen, dann schaltet sich das mobile i-net automatisch ein.
     
  10. alex_oO, 03.08.2012 #10
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Jep, ein Tag nur mit WLAN verbraucht weniger Akku als ein Tag mit mobilem Internet. Aber das Problem mit WhatsApp ist kein Programmfehler, sondern müsste am Handy liegen, da bei meinem alten Handy (SE Xperia X10 Mini Pro mit CM7) immer alle Nachrichten sofort angekommen sind...

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Al_Borland, 03.08.2012 #11
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Betrifft das nur Whatsapp-Nachrichten oder auch SMS, Mails etc.?
     
  12. rusak2, 03.08.2012 #12
    rusak2

    rusak2 Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    07.06.2011
    naja, sms wohl nicht. aber mails, whats app und alles andere was mit INTERNET zu tun hat ).
     
  13. *Struppi*, 03.08.2012 #13
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Nein, Mails und Facebook pushen bei mir immer absolut ohne Probleme, whatsapp allerdings nicht.

    Oftmals wenn mein Handy aufwacht weil eine Mail reinkommt erscheinen dann auch 20 whatsapp Nachrichten auf einen Schlag.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Weilly, 03.08.2012 #14
    Weilly

    Weilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Glaube nicht das es ein Hardwarefehler ist, sonst würde ja das ganze WLan nicht funktionieren.

    Mir persönlich ist es nur im WLan an meinen Handy aufgefallen. Daher dachte ich, dass es dieser WLan bug ist, über den es auch einen Thread gibt.
     

Diese Seite empfehlen