Whatts App Nachricht erreicht mich nicht

P

Paedda7295

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Wenn mir jemand eine Nachricht bei Whattsapp schreibt kommt die oft erst an, wenn ich das Handy entsperre. Ich habe es mit einem Kollegen ausprobiert. So lange das Handy gesperrt ist, wird die Nachricht nicht zugestellt. In der Sekunde, wenn ich es entsperre kommt die Nachricht rein unabhängig von Wlan oder 3g. Ich habe an der Software nichts veränader, alles stock!
Hat jemand Erfahnrung mit dem Problem oder eine Lösung?
lg Alex
 
Hab das selbe Problem und mit dem neuen Uppdate hat sich auch leider nichts verändert...
 
ja, das problem haben viele one s user, inklusive mir. es gibt dazu auch schon gefühlte hundert threads, eine wirkliche lösung allerdings nicht.
bei mir tritt das phänomen nur im wlan auf, wie sieht das denn bei euch aus?
 
Also ich hab das Problem manchmal (nicht immer!), wenn ich im WLAN bin, sowohl mit Standard-WhatsApp als auch mit WhatsApp Plus.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir geht es ähnlich, aber nur im WLAN.

Allerdings tritt es nur manchmal auf. Dieser Fehler ist wirklich nervig und sollte behoben werden, da man ja vllt auf eine wichtige Antwort wartet und man nicht ständig sein Handy entsperren will nur um zu gucken ob vllt. etwas gekommen ist.
 
Kann es sein, dass sich das WLAN automatisch ausschaltet bzw. ins stand-by geht wenn das Gerät nicht mehr benutzt wird, und somit kein "Empfang" hat. Nur so eine Vermutung.
Oder die App ist so "energiesparend" getrimmt programiert, dass sie nur aktiv ist, wenn auch das gerät aktiv benutzt wird.

Einfach mal testen, einmal per WLAN und einmal per Mobiles Internet.
 
also das wlan geht aus wenn man das handy längere zeit ausgeschaltet liegen lässt. wenn man in den settings "beste wlan leistung" anwählt, dann sollte das wlan auch immer AN bleiben. per mobiles internet bekomme ich whats app messages.
 
Aber sollte es nicht so sein, dass sobald das WLAN im Standby aus geht die Mobile datenverbindung eingeschaltet wird? So war es zumindest bei meinem Samsung. Hier scheint es so zu sein, als verliere das HTC jegliche Internetverbindung im Standby.

Das WLAN durchgängig eingeschaltet zu lassen erscheint mir als ziemlich akkubelastend, oder sehe.och da etwas falsch?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja du hast recht, aber ist wohl noch ein bug. und angeblich sollte lieber wlan an sein als mobiles i-net um akku zu sparen.
du kannst ja auch wlan manuell ausmachen, dann schaltet sich das mobile i-net automatisch ein.
 
Jep, ein Tag nur mit WLAN verbraucht weniger Akku als ein Tag mit mobilem Internet. Aber das Problem mit WhatsApp ist kein Programmfehler, sondern müsste am Handy liegen, da bei meinem alten Handy (SE Xperia X10 Mini Pro mit CM7) immer alle Nachrichten sofort angekommen sind...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Betrifft das nur Whatsapp-Nachrichten oder auch SMS, Mails etc.?
 
naja, sms wohl nicht. aber mails, whats app und alles andere was mit INTERNET zu tun hat ).
 
Nein, Mails und Facebook pushen bei mir immer absolut ohne Probleme, whatsapp allerdings nicht.

Oftmals wenn mein Handy aufwacht weil eine Mail reinkommt erscheinen dann auch 20 whatsapp Nachrichten auf einen Schlag.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
alex_oO schrieb:
J Aber das Problem mit WhatsApp ist kein Programmfehler, sondern müsste am Handy liegen, da bei meinem alten Handy (SE Xperia X10 Mini Pro mit CM7) immer alle Nachrichten sofort angekommen sind...

Glaube nicht das es ein Hardwarefehler ist, sonst würde ja das ganze WLan nicht funktionieren.

Mir persönlich ist es nur im WLan an meinen Handy aufgefallen. Daher dachte ich, dass es dieser WLan bug ist, über den es auch einen Thread gibt.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.456
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.555
CaptainCook
CaptainCook
DosSantos
  • DosSantos
Antworten
3
Aufrufe
1.248
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten