Widget-Fehler bei den zuletzt verwendeten Apps?!

dux

dux

Erfahrenes Mitglied
34
Moin!

Habe gestern Abend auf mein Moto G (2014) / XT1068 erst die globale Stock Kitkat 4.4.4 Version geflasht und dann das indische OTA-Lollipop-Update 5.0.2 nach der Anleitung von XDA eingespielt. Läuft soweit auch alles wie geschmiert, Lollipop gefällt mir grundsätzlich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr gut.

Was mich etwas wundert: Über der Kartenanzeige der zuletzt verwendeten Apps erscheint folgende Meldung: "Widget konnte nicht hinzugefügt werden."

Hier ein Screenshot:

https://dl-web.dropbox.com/get/Scre...AC1kRSh2j3n-LyVOC14kJq7ImVS4VH-Xwqd7dfvL1Q5jg

Kann mir einer sagen, wie ich das beheben kann?


Edit: Eine Reihe Neustarts war wohl die Lösung. Kann gelöscht werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du nichts anderes gemacht hast? Habe den gleichen Fehler, bleibt auch nach einigen Neustarts noch :(
 
Das fehlende Widget ist die Google Searchbar. Die kann nicht dargestellt werden wenn sie wie bei mir z.B. im Nova Launcher deaktiviert ist. Wenn es geht die Suche in den Recents abschalten oder die Searchbar wieder aktivieren.
 
Habe die Searchbar in Nova aktiviert, der Fehler bleibt. Wo würde ich diese denn in den Recents deaktivieren unter CM12.1? Ich erinnere mich dass es diese mal auf meinem Moto X 1st Gen mit CM12 gab, jetzt aber nicht mehr
 
Hmm, ich hab Dirty Unicorns auf dem Nexus 9. Das basiert auf CM 12. Bei mir gibt's ne Einstellung dafür. Ob das auch beim offiziellen CM so ist kann ich nicht sagen. Wenn ich die Suche abschalte ist die Fehlermeldung sofort weg. Ohne Neustart.
 
Ich hab bei ienem bq m5 das gleiche Problem. Wo genau kann man die Suche abschalten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
S
Antworten
17
Aufrufe
694
Observer
Observer
K
  • KAL
Antworten
7
Aufrufe
811
rudolf
R
Zurück
Oben Unten