1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget oder App zum einfachen Zugriff auf Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tomcat84, 07.06.2010.

  1. tomcat84, 07.06.2010 #1
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Tach allerseits!

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Widget oder Tool, mit dem ich alle Suchmaschinen, die ich so brauche, möglichst schnell verfügbar habe...

    (Am häufigsten benutze ich Google, IMDb, OFDb, LEO de-en, Linguee, Wikipedia, Amazon und eBay)

    Jetzt wäre es natürlich praktisch, nicht immer erst den Browser starten bzw. das jeweilige Lesezeichen aufrufen zu müssen, sondern alles direkt über ein zentrales Such-Eingabefeld ansteuern zu können.

    Zwei Apps, die das teilweise können, habe ich schon gefunden, bin aber nicht wirklcih zufrieden:
    1. OpenSearch ist sehr umständlich zu bedienen, da die Suchprovider irgendwie alle über den Umweg der Mozilla-Website für Firefox-Plugins zusammengesucht werden müssen... und alle Suchdienste hab ich da auch nicht gefunden.
    2. iSearch hat eine viel zu kleine Auswahl, die sich nicht manuell erweitern lässt, ist bei mir schon mehrmals abgestürzt, und die Bildschirmtastatur verdeckt zum größten Teil die während der Eingabe angebotenen Suchvorschläge.

    Kennt jemand noch andere Apps für so etwas?

    (Opera hat eine geniale Verwaltung für Suchmaschinen, wo sich jedes Suchfeld einer beliebigen Internetseite als Suche direkt in den Browser einbauen lässt, aber sonst ist der Standard-Browser von HTC natürlich um Längen besser...)
     
  2. the.K, 05.02.2012 #2
    the.K

    the.K Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hey, ich habe 1.5 Jahre nach dir immer noch die selbe Frage und wollte wissen auf was für eine Lösung du gekommen bist, am meisten möchte ich leo und linguee aber auch wikipedia benutzen. Leo hat ja jetzt ne App ber linguee nicht, und die überhaupt auf einem search zu bekommen finde ich Klasse.

    freue mich auf deine Antwort.
    Danke für die Hilfe.

    Prost,
    K.
     

Diese Seite empfehlen