1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

widgetlocker Hilfe

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von Blackbandt, 19.11.2011.

  1. Blackbandt, 19.11.2011 #1
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hi

    ich versuc gerade mein S2 was ich seit gestern habe für mich einzurichten. Ich komm stück für stück auch vorran. Nun habe ich mir Go Launcher Ex + Widgetlocker Installiert da ich die beiden Supr find.

    Jetzt habe ich bei Widgetlocker aber das Problem das wenn ich ne SMS bekomm ich nicht drauf zu greifen kann. Ich möchte es aber wie beim Standart lockscreen haben das ich die Benachrichtigung gleich öffnen kann bzw ein Symbol kommt.

    Und dann habe ich noch das Problem das ich meine Apps nicht in den Widgetlocker bekomm.

    hier mal nen Bild was ich mein

    http://img413.imageshack.us/img413/9703/snapshot1j.png

    da wo die leere stelle is würd ich gern ne verknüpfung rein haben von der cam oder so. Wie mach ich das ?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. Sylvia, 19.11.2011 #2
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Du startest die App aus deinem App-Verzeichnis heraus. Damit ist sie im sogenannten Toolmodus. Nur in diesem kannst Du was verändern. Dann lange auf Deinen Homescreen drücken. Und dann im erscheinenden Auswahlmenü unter Anwendungen Deine Anwendungen anklicken, bzw. Unter Schieberegler Deine Regler einrichten bis Du es so hast wie Du willst. Auch Verknüpfungen mit z.B. Ordnern sind möglich.
    In den Einstellungen kannst Du dann auch noch das Raster festlegen, aber das ist vielleicht auch was für später. ;-)

    Gruß Sylvia
     
  3. Blackbandt, 19.11.2011 #3
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    und dann sehr ich auch meine sms usw?
     
  4. Sylvia, 19.11.2011 #4
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Deine SMS kannst Du einmal oben in der Statusleiste sehen. Sonst müsstest Du Dir ein SMS-Widget auf Deinen Sperrbildschirm legen. Dann dürfte der aber voll sein.
    Bei Handcent (SMS-Programm) kannst Du Dir das Symbol auf den Sperrbildschirm legen. Dann wird Dir angezeigt, wieviele SMS Du hast und mit drauf tippen bist Du im Programm. Wenn Du es in Handscent so einstellst poppt ein Widget auf, wo Du Deine SMS lesen kannst.

    Sylvia
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  5. Blackbandt, 20.11.2011 #5
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    ja ich hab es danke
     

Diese Seite empfehlen