1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets auf dem Tab zentriert darstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Echnaton, 05.01.2011.

  1. Echnaton, 05.01.2011 #1
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    habe mir Beautiful Widgets 3.24 zugelegt und möchte daraus eine Uhr auf dem Homescreen anzeigen lassen.

    Klappt ja auch alles vorzüglich, nur wird sie, wie auch die Suchleiste von Google, nicht zentriert dargestellt. Sie rastet immer an der echten oder linke Seite an, ist aber nicht zentriert auszurichten.

    Gibt es da einen Trick, eine Einstellung, die ich übersehe?

    Danke für einen Hinweis.
     
  2. Hagbard235, 05.01.2011 #2
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ist das dann ein Widget oder ein Homescreen oder ein Life-Wallpaper, was da raus kommt?
     
  3. Echnaton, 05.01.2011 #3
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das ist ein Widget.
    Ich kann es über Hinzufügen - Widgets - auswählen.
     
  4. Ratman, 05.01.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    i weß ned, ob das auch auf den homescreen auswirkungen hat, aber mit dem launcher pro plus kannst widgets in der größe anpassen.
    so kriegt ma widgets schön mittig, kanns sogar überlappen lassen ...
     
  5. Echnaton, 06.01.2011 #5
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Mag sein, aber ich mag diese Launcher absolut nicht. So ein Uhr Widget ist das hochste der Gefühle, dass ich zu akzeptieren bereit bin.
     
  6. Ratman, 06.01.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    launcher sind geschmackssache.

    ich mag den, weil er
    1) 5 anstelle 3 dockicons kann (mit dem dockscrolling 15)
    2) weil man sowohl quer- als auch längs-rasterung der homo-screens einstellen kann = nicht so derartig viel verschenkter platz am tabbi.
    3) er schneller als der originallauncher reagiert
    4) und natürlich wegen der vielen, vielen gadgets, ohne die meine designideen gar ned gingen *g*
     
  7. Hagbard235, 06.01.2011 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Naja, zentrieren kann man Widget mit dem Standard-Launcher nicht, der hat einfach ein Raster von 4X4 Kästchen und ein Widget hat ne bestimmte größe, wenn das z.B. 3 Kasten breit ist, kann es nicht in der Mitte sein, weil entweder die Kästchen 1-3 oder 2-4 genommen werden. Wenn du ein 2-Kasten breites Widget hast, dann kann es zentral sein, weil du Kasten 2-3 nehmen kannst, was dann die Mitte wäre. Ein 4er-WIdget ist natürlich immer zentral, weil es die gesamte Breite einnimmt
     
  8. Echnaton, 06.01.2011 #8
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Genau und darum kommt mir keines auf mein Tab!

    Die wenigen Apps kann ich letzendlich auch händisch sortieren.
     
  9. Ratman, 06.01.2011 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    das tab is 5*5 "kästchen" breit/hoch von haus aus ... nur zur vollständigkeit *g*
    ups - bei mir is es ja 6*7 - und das ohne qualitätsverlust

    aber echnaton - du hast doch nen launcher drauf *fg*
     
  10. Hagbard235, 06.01.2011 #10
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ups, stimmt, mein Tag-Launcher ist auf 4 gestellt .... mein Fehler
     
  11. Echnaton, 06.01.2011 #11
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Aber ja doch, den Originalen und mehr will ich nicht.
    Leider kann man darin nicht kategorisieren.

    Ich vermisse diese Funktion, die ich bei meinem iPhone 4 so mag.

    Freue mich schon auf das iPad 2 :smile:
     
  12. Hagbard235, 06.01.2011 #12
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Kategorisieren kannst du beim Tag-Launcher, deswegen hab ich ihn, ansonsten ist er relativ identisch mit dem Out-of-the-Box
     
  13. Echnaton, 06.01.2011 #13
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ist das der For 2.2 Tag Home Launcher?

    EDIT:
    Habe den Beautiful Widgets 3.24 wieder deinstalliert.
    Nur der Uhr wegen ist er überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  14. Ratman, 06.01.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    also kategorisieren tu ich mit dem folder organizer
    nur mal, um ne alternative auzuzeigen
     
  15. Hagbard235, 06.01.2011 #15
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ja, da kannst du dann im App-Folder unten verschiedene Tags einrichten ohne das du aufm Launcher was sortieren musst, gefällt mir ganz gut.
     
  16. Christof, 06.01.2011 #16
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Uiii...da muss ich mich jetzt schämen, da ich nicht sehr wenige Apps habe:rolleyes2:

    Ja, ich brauche alles und
    Nein ich habe keine Performanceprobleme, aaaaber...

    ich wundere mich doch immer wieder, dass manche mit ihren 50 oder 100 oder 150 Apps krampfhaft 4 AutoKiller-Apps draufhaben wollen, um statt viel, lieber sehr viel Speicher unnötig frei zu haben:scared:
    Wenn ich mir noch App-Killer-Apps draufmache, bremse ich womöglich doch noch alles ab:lol:
    Echt, habe wirklich keine solche Apps drauf und auch keine Akku-Probleme!

    Hat jemand zufällig Ahnung, ob es eine technische App-Begrenzung bei 300, 400, 500 oder einer anderen Anzahl gibt?
    Wobei 300 kann schon nicht sein, weil mit den System-Apps bin ich da auch schon drüber:)

    Habe allerdings ALLE im internen Speicher! Selbst die auf externen SD-Karte habe ich dann umgeswitcht. Auf der SD ist nur ein Navi-App drauf, Musik, Video, aber keine anderen Programme.

    Ich wollte einfach mal mitteilen, dass sich keiner Sorgen machen muss, das Galaxy Tab ist einfach genial und ich merke keinen Unterschied, selbst als ich noch halbsoviele drauf hatte und das, trotz aktivem Launcher und vielem anderen, aber eben ohne irgendein TaskKiller-App. Im Gegenteil, habe dafür Autostart-Apps:thumbup:
     

    Anhänge:

  17. Ratman, 06.01.2011 #17
    Ratman

    Ratman Gast

    und die apps kannst du alle am starscreen mittig stellen?
    nur, um mal wieder on topic zu kommen
     
  18. Echnaton, 06.01.2011 #18
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Bestimmt, ALLE in der Mitte.

    Zu der Menge der Apps: Da muss ich niemand schämen, egal wieviel er hat. Ich bin da eher Minimalist. installiere nur das was ich auch unbedingt benötige, nicht alles und jedes, nur um es alle paar Monate einmalig zu nutzen.
    Doch 241 Anwendungen wären mir so um die 200 zuviel. Frage mich gerade, wozu man die wohl alle benötigen könnte: *Grübel*
    Aber jeder wie er mag.

    Und Sorgen in Sachen Leistung mache ich mir beim Tab in keiner Weise.
     
  19. Ratman, 06.01.2011 #19
    Ratman

    Ratman Gast

    also da muß i mal ausnamsweise christof unterstützen *g*
    es geht so schnell mit ausprobieren und nicht jede app kann alles. ich hab also überschneidungen. hab derzeit z.b. 4 galerien am rennen, um zu sehen, welche wann besser is.
    das i mit nur einer auskomm, hab i scho aufgeben ...
    bei mir im speziellen mit dem ganzen widgetzeugs für die designs ... heute is es mir erstmalig aufgfallen, das zumindest die systemapp für die anwendungen dann doch schon mal a bissi braucht, bis es alle apps zusammen hat.
     
  20. Christof, 06.01.2011 #20
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok.
    Moment...
    "X"
    Danke. Ich habs mir eben rot angekreuzt, bzw. markiert.

    Wer weiss ob ich jemals wieder, einmal, vielleicht, Unterstützung kriegen sollte, könnte, werde ?¿¿¿?:w00t00:
    Und nein, die meisten sind nicht mittig, nur wenige:flapper:

    Echnaton: Du wirst es nicht glauben, aber ich habe weniger "Überschneidungen" als er und habe mir die letzten 10 Tage zwei mal alles durchgeschaut. Ich finde einfach nichts, was ich runterschmeissen kann:smile:
    Achja, und Spiele habe ich nicht viele, nur 5 falls dies vermutet wurde.

    Ok...ich sag nichts mehr dazu, bei Bedarf machen wir neues Thema auf bevor es von irgendwoher schimpfe gibt. Viel Spaß allen...
     

Diese Seite empfehlen