Widgets aus dem Widget-Menü verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von s3th.g3ck9, 21.12.2010.

  1. s3th.g3ck9, 21.12.2010 #1
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo Community,

    bin nun schon auf der JPB seid die Firmware erschienen ist. Funktionierte bis jetzt auch gut (die bekannten Bugs ausgenommen). Neulich ging mir aber der Akku komplett aus und als ich wieder Strom hatte und die Kiste hochgefahren habe, stand auf meinem Homescreen bei allen Widgets: Problem beim Laden des Widgets. Also hab ich die Widgets gelöscht und wollte sie einfach wieder neu einrichten, aber siehe da: Nur noch manche Widgets sind im Widget-Menü zu finden. Zum Beispiel sind BatteryLeft und LockScreen einfach nicht mehr auswählbar.

    Jemand eine Idee bzw. Lösung für:

    a] Warum konnten die Widgets nach Reboot nicht mehr geladen werden?
    -> Die besagten Apps befinden sich nicht auf der SD Card ;)
    b] Warum zum Henker sind die meisten Widgets nicht mehr im Menü zu finden?

    Danke schon mal!
    s3th
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  2. FadeFX, 21.12.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    hast du eventuell den LagFix installiert? Der kann bei "forced Shutdowns" zu Datenverlust führen. Wenn nein hast du wohl Erstkontakt mit nem unbekannten Bug gehabt.
     
  3. s3th.g3ck9, 21.12.2010 #3
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hab Lagfix... Und der kann dran Schuld sein, dass die Widgets im Menü weg sein?!? Dann werd ich wohl Un-Lagfixen (super Wort ;-)), wipen und mit TB wieder alles einspielen. Eine einfachere Lösung wirds wohl nicht geben... oder doch?

    Oder gleich neu flashen? Könnt ich die pre-rooted JPB lite mal ausprobiern ^^

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen