1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. LordZed, 29.09.2010 #1
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi! Ich hab die App "Desktop Visualizer" und wollte diese nutzen um "Kästchen" zu machen, die bis auf einen schwarzen dünnen Rand transparent sind. Die Grafik dafür hab ich mir fix gemacht. Diese Widgets sollen direkt aneinander liegen, damit es wie eine Linie zwischen zwei Bildbereichen erscheint und nicht "Linie - Dünner Strich mit Hintergrund - Linie"

    Leider kriege ich es nicht hin, dass die Widgets überhaupt keinen Rand haben, sprich wirklich pixelgenau direkt aneinander liegen. Ist das irgendwie realisierbar? Wenn nicht, muss ich das Konzept wohl umdrehen ^^

    Gruß, LordZed
     
  2. geminga, 02.10.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    [​IMG]
     
  3. LordZed, 02.10.2010 #3
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Versteh nur ich den Sinn dieses Posts nicht?
     
  4. geminga, 02.10.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Genausowenig wie ich dein Vorhaben verstehe, bzw. Bahnhof :thumbsup:
     
    Dirk bedankt sich.
  5. AdO089, 02.10.2010 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Naja, ich glaube das Posting von geminga ist der Schlüssel!!!

    Du möchtest das es so aussieht wie auf der Anzeigetafel?

    Gruß,
    Andi
     
  6. geminga, 02.10.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    lol :laugh:
     
  7. LordZed, 03.10.2010 #7
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja... fast! Windows 7 Style eben... aber egal! Hab gesehen es gibt schon Topics zu dem Thema - hänge mich einfach da rein ;)
     
  8. geminga, 03.10.2010 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Das war keine Absicht mit der Tafel. Das Bild ist lediglich eine optische Veranschaulichung für "ich versteh nur Bahnhof" :)
     
  9. LordZed, 03.10.2010 #9
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah alles klar ;) Wenn ich Zeit und geflashed habe, dann werde ich mal ein Screenshot von dem Problem machen um es zu veranschaulichen ;)
     
  10. Dirk, 03.10.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Bahaha, das war geil, ich habe mich auch nach dem Sinn des Bildes gefragt :)
     
  11. Fisco83, 05.10.2010 #11
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Ich glaube der Treadersteller möchte einfach seine Widgets ohne Raster anordnen, bzw. nahtlos aneinanderreihen ...
     

    Anhänge:

    • image.JPG
      image.JPG
      Dateigröße:
      3.5 KB
      Aufrufe:
      376
  12. LordZed, 05.10.2010 #12
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Rischtisch :) Hätte ich selbst nicht besser darstellen können, danke ;)
    Und die Frage ist eben, ob dieser Freiraum da ist und ich ohne Modding nichts dagegen tun kann oder ob ich bei Desktop Virtualizer einfach die falschen Auflösungen nehme oder ob Desktop Virtualizer dafür einfach das falsche Tool ist ;)
     
  13. LordZed, 07.10.2010 #13
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kleines Update und Sorry für Doppelpost! Wenn das (trotz wirklich neuen Infos) nicht in Ordnung ist bitte zusammenführen oder bescheid sagen, dann mach ich das :)

    Also ich habe einen weg gefunden die Widgets ganz zusammenzurücken! Die Lösung ist, einfach beim LauncherPRO die Anzahl Spalten/Zeilen zu erhöhen, dadurch wird der Platz zwischen den Widgets kleiner und ein lückenloses Theme lässt sich mit "Desktop Virtualizer" mit ein bißchen ausprobieren anfertigen, da sich nun die Widgets ein wenig überlappen oder einen minimalen Abstand haben.

    Zu Problemen führt das eventuell bei einer Zeilen-/Spaltenanzahl bei der sich die Widgets überlappen, da dies dazu führt, dass eines von beiden im überlappten bereich immer oben liegt. Ob das wirklich zu einem Problem führt hab ich nicht getestet.

    Drauf gestoßen bin ich - wo auch sonst - bei xda:
    [Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers
    Hier sind im 3. Thread die Bilder ja sowieso schon näher zusammen und im 3. oder 4. Post wird dann gesagt, dass die Lücken durch einstellen der Rows auf 5 geschlossen werden können - dass es so einfach ist ;-P
     
  14. chrisz, 26.06.2011 #14
    chrisz

    chrisz Neuer Benutzer

    Hänge auch an diesem Problem. Würde gerne das "Battery Widget" da in dieser Größe zu den Toggle Widgets ordnen. Allerdings verhindert das eben dieser orange Rand. Es lässt sich zwar anreihen, allerdings ist es dann eben viel kleiner....

    Die Anzahl/Spalten zu erhöhen mit Launcher Pro Plus hat auch nicht zu dem gwünschten Ergebnis geführt... :(

    Vielleicht gibts mittlerweile ein Lösung wie man diesen Rand verhindert bzw. Icons am Bildschirm unbhängig vom Rand verschieben kann?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen