1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets und Icons verschwinden regelmäßig vom Homescreen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von nelty, 19.07.2011.

  1. nelty, 19.07.2011 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo!

    Vorweg: Ich bin mir leider nicht wirklich sicher, ob mein Problem LGOS-spezifisch ist oder nicht. Ich sehe aber leider auch keine Möglichkeit das selbständig heraus zu finden. Ich bitte daher un Nachicht, sollte dieses Forum nicht das Richtige sein.

    Nun zu meinem Problem: Seit relativ kurzer Zeit (1-2 Wochen) kommt es regelmäßig vor, dass mein Homescreen und auch der App-Drawer "leer" (also ohne Widgets oder Icons) angezeigt wird, wenn ich aus beliebigen Apps auf den Homescreen zurück kehre oder das Gerät aus dem Standby-Modus hole. Es dauert dann locker 30 Sekunden und mehr, bis die Inhalte wieder geladen werden. Das Problem tritt sowohl unter dem Stock-Launcher, dem "puren" Android-Launcher und ebenfalls unter Launcherpro auf. Am Launcher kann es also nicht liegen.

    Das Ganze ist extrem lästig, wenn man mal schnell jemanden anrufen will oder so.

    Woran kann das liegen? Zu wenig RAM? Zu viele Apps installiert? Bin etwas ratlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  2. germanytwo, 20.07.2011 #2
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    LG hat eigentlich genügend ram mitgeliefert, zu viele Apps.. naja ich weis ja nicht, daran liegts eher nicht. Es kann sein, dass es irgendwas in der Rom zerissen hat, mach am besten mal ein Backup mit titanium deiner apps und installiere mal die neueste Firmware (ohne branding glaube ich die v10d und mit vodafone branding v10e).

    Wenn es dann noch nicht läuft, dann kann es durchaus sein, dass du irgendeine Schrottapp installiert hast.

    lg simi :)
     
  3. Flix123, 20.07.2011 #3
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Das liegt entweder an der Rom oder halt wirklich eine Schrottapp, die den RAM füllt.
    Ich habe selten das Problem, dass nach aufwändigen Spielen die Widgets und Symbole im Stock Launcher erst nach wenigen Sekunden angezeigt werden, aber wie gesagt nur sehr selten.

    Kontrollier mal den Ram und guck, was so im Hintergrund läuft.
     

Diese Seite empfehlen