1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ändere ich die Gmail Adresse im Android Market?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von papi, 17.08.2010.

  1. papi, 17.08.2010 #1
    papi

    papi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hallo,

    ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des HTC Desire, und habe mich schon ein wenig eingearbeitet auf dem Teil - und ich bin begeistert!!! :)

    Allerdings unterlief mir gleich ein Fehler: ich hatte - aus historischen Gründen - drei (!) verschiedene Google-Konten, mit ebensovielen Gmail-Adressen.
    Nun wollte ich das bereinigen, habe zwei Konten gelöscht und eines stehen gelassen. Dieses wollte ich nun als primäre Gmail-Adresse für den Zugang zum Android Market nutzen.

    Das Problem erahnt ihr schon? :rolleyes: - Stimmt, ich habe irrtümlich auch jenes Google-Konto gelöscht, unter welchem ich am Android Market registriert war (vom Handy aus). Nun aber fragt mich die Market-App jedesmal nach dem Benutzernamen für ein Gmail-Konto, das es so gar nicht mehr gibt!

    Ich stelle mir vor, wenn man 'einfach' nur in der Market-App am Handy eine neue Gmail-Adresse eingeben könnte, dann sollte ich wieder über das Handy den Zugang zum Android Market haben.

    Geht das so? Oder kennt ihr einen anderen Weg? :confused:

    Ich wäre Euch für eine rasche Hilfe extrem dankbar, da ich bis dahin keine neuen Apps installieren kann... :mad:

    Viieeelen Dank für Eure Hilfe, und ja - gegoogelt und gesearched habe ich schon, aber da wird oft nur von 'reset' gesproche, das kann es doch nicht sein?!

    lg, papi

    Edit: hier ein Beispiel, wo von einem Hard-Reset gesprochen wird...
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_dream_google_g1_forum/65386-google_account_g1_aendern.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  2. papi, 17.08.2010 #2
    papi

    papi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    So - nun habe ich lange herumgegoogelt, gesurft und auch mal nachgedacht... und kam zum Schluß, daß es vielleicht schneller geht, einen Hardware-Reset zu machen, als eine datenerhaltende Lösung zu finden....

    Und siehe da, es hat mich auch nur eine halbe Stunde gekostet, und schon läuft alles wieder wie zuvor, nur mit neuem Android Market-Konto.

    Übrigens - wer's braucht, der kriegt hier gleich den Link zur Anleitung, wie der Hardware Reset funktioniert: >> hier sanft klicken <<

    lg, papi
     
  3. kingoftenneck, 18.08.2010 #3
    kingoftenneck

    kingoftenneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Es hätte auch genügt, wenn du bei "Anwendungen verwalten" die Daten gelöscht hättest..
     

Diese Seite empfehlen