Wie ändere ich die Zahlungsmethode im Google Play Store?

holms

holms

Inventar
11.417
Hallo, da hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf 🤦🏼‍♂️... :

Habe mehrere Kredit-/Debitkarten und PayPal bei Google drin als Zahlungsmittel. Beim Play Store hab ich wohl irgendwann angegeben, dass Paypal genommen werden soll.

Das würde ich nun gern ändern, stattdessen eine meiner Debitkarten.
Aber wie ändere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Play Store -> rechts oben Deine Initiale -> Zahlungen und Abos -> Zahlungsmethoden
 
@martinfd Dann sehe ich in der App die Zahlungsmethoden.

Aber wie ändere ich da was für den Play Store?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir werden im oberen Bereich aktuell PayPal und eine (abgelaufene) Kreditkarte angezeigt:

PSX_20231023_213221.jpg

Ich hätte das Gefühl, dass man da auswählen können müsste, kann's aber gerade nicht ausprobieren (weil abgelaufen 🫣 ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd Tja, auswählen kann ich da leider nichts. Nur lesen..
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Im Browser am PC ist das darunter zu sehen:
 

Anhänge

  • 2023-10-23 21.50.53 play.google.com 5108d5e2cacf.png
    2023-10-23 21.50.53 play.google.com 5108d5e2cacf.png
    6,7 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Was passiert denn, wenn Du im Play Store was kaufen möchtest? Kannst Du dann nicht auswählen?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@martinfd Gute Idee... Ja, beim Kauf kann ich wählen. Bleibt das dann voreingestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@laurens Ja. Aber ich will ja keine der Zahlungsmethoden ändern und keine hinzuzufügen...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Naja, am Phone das:

pay.png

Und wenn ich im Browser auf bearbeiten klicke, das:



Und wenn ich im Browser auf Bearbeiten klicke das:

2023-10-23 22.08.20 payments.google.com 460bc5162e64.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@laurens Ok, und weiter? Ich kann dann die Daten der Kreditkarte ändern. Aber das hilft ja nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und laurens
@holms Muss es unbedingt am Smartphone sein? Du kannst auf dem PC den Play Store im Browser öffnen, oben rechts auf dein Icon -> Zahlungen und Abos, und dort die Zahlungsmethode ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hm, holms hat recht. Die Menüführung ist eine Katastrophe und der gesuchte Punkt nicht vorhanden.
Mir bliebe zum Reihenfolge ändern nur löschen, und vermutlich meine bevorzugte Karte dann neu zuerst eingeben und festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
@chk142 Ich sehe da keinen Unterschied.

Kannst du genau erklären, wo ich klicken muss, um die voreingestellte Zahlungsmethode für den Play Store zu ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hab mal zwei Screenshots gemacht:

Play_Store_Zahlungsmethoden.png
Play_Store_Zahlungsmethoden_02.png
 
Wenn lediglich die Debitkarte als Zahlungsmethode genutzt werden soll, einfach alle anderen Zahlungsmethoden entfernen?
 
@chk142 Ich habe mehrere Zahlungsmethoden bei Google. Die sollen bitte auch alle bleiben. Bei Google Pay (Wallet) kann ich die Standardmethode wählen.

Es geht hier im Thread lediglich um die Zahlungsmethode, die beim Play Store voreingestellt ist (momentan Paypal), siehe Eingangsbeitrag.
 
Alles klar, dann habe ich das Problem falsch verstanden.
 
@holms
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, im Play Store eine Standardzahlmethode festzulegen? Ich habe 3 verschiedene Zahlmethoden hinterlegt, Handyrechnung, PayPal und Google Play-Guthaben und würde gern festlegen, dass immer zuerst Handyrechnung verwendet wird.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
179
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten