In App Preise werden im Google Playstore nicht angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sworks

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Sorry, falls die Frage schon vorkam, die Suche war jedenfalls nicht erfolgreich.

Was muss ich tun, damit mir im Play Store die In-App-Preise für die einzelnen Apps angezeigt werde?
Ich bin angemeldet, kann Apps installieren und auch kaufen, aber ich sehe keine In-App-Preise.
Ich komme vom Apple Appstore und da wird mir das in jeder App sehr deutlich und einfach zu finden angezeigt, nur bei Google bleibt die Zeile leer. Dort steht zwar "In-App-Käufe (Verkäufer können variieren)" aber danach kommt nur ein leerer Bereich um dann nach etwas scrollen, wieder weitere Infos zur App anzuzeigen. Keine Preise, nichts ist zu sehen.

Wahrscheinlich ein Anfängerfehler.

@sworks Kein Fehler. Diese Preise stehen oft nicht klar da. Ob es dann eine Einmalzahlung oder ein Abo ist?

Wäre schön, wenn es deutlicher beschrieben wäre.

Was etwas hilft - Apps mit Hilfe dieser App suchen, da stehen dann auch die in-App Preise, zumindest als Bereich, falls mehrere Möglichkeiten. Aber eindeutig auch nicht...

App Finder - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen die Preise da.

Anhänge

• Screenshot_20250817-000832.Google Play Store.png
    Screenshot_20250817-000832.Google Play Store.png
    222,6 KB · Aufrufe: 18
@sworks Wenn du von Apple kommst, dann müsstest du wissen, dass auch dort die Preise nicht immer angezeigt werden, sondern erst nach der Installation. Hat nichts mit iOS oder Android zu tun, sondern liegt an den einzelnen App Herstellern. Hier einfach mal ein Beispiel von iPhone. Du findest nirgends den Preis bist du die App installiert hast

IMG_2702.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei Apple werden immer die In App Preise angezeigt.
Einfach runter scrollen zu Informationen und dort die In-App-Käufe aufklappen.
Wird mir auch bei deinem Beispiel, der ToonApp angezeigt.

Im Play Store wird mir der Bereich der In-App-Käufe auch angezeigt, leider ohne irgendwelche Preise.

Wenn ich im Voraus weiß, dass mir die App zu viel kostet, würde ich mir diese überhaupt nicht installieren.
Ist mir nicht ganz verständlich, warum Google das so handhabt.

Als Beispiel diese App hier, seht ihr die In-App-Preise?
Podcast Addict: Podcast player - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Voraus weiß, dass mir die App zu viel kostet, würde ich mir diese überhaupt nicht installieren.
Das bekommst du bei jeder App angezeigt, die die Abrechnung über den Store macht.

Hier die Preise zu deinem Link
1755412149309.png

Allerdings gibt es auch Apps, die ihre Käufe NICHT über den Store abwickeln - dann kann Google das auch nicht wissen.
Die Optionen der Staffelung werden i.d.R. erst in der App angeben - darin kannst du dann wählen, was du haben magst.

Mit der Installation alleine gehst du also erst mal kein Risiko ein.

Ist mir nicht ganz verständlich, warum Google das so handhabt.
Wie bereits auch in Post #4 erwähnt - eine Entscheidung des App - Herstellers - nicht des Stores.

Zuletzt bearbeitet:
Wird dir der Preis noch im Play Store unter der App angezeigt oder erst nachdem du diese installiert hast?

Mittlerweile habe ich diese App installiert und bezahle auch monatlich dafür, wird auch ganz normal über den Play Store abgerechnet.

Ich möchte mir aber nicht immer im Vorfeld die App installieren müssen, um zu sehen was diese kostet. Damit müll ich mir nur das Handy zu.

OK, verstehe. Ich kann also nicht immer mit einem Preis in der App im Play Store rechnen.

Mich wundert nur, dass ich noch nie einen In-App-Preis gesehen hab.

Könnt ihr mir eine App nennen, bei der der In-App-Preis direkt in der App angezeigt wird?

Könnt ihr mir eine App nennen, bei der der In-App-Preis direkt in der App angezeigt wird?
Z.B. Alle Apps, die du in meiner Signatur findest

Vor der Installation
1755414580049.png

oder

In der App nach der Installation (Setup -> Erweiterungen)
1755414559448.png

Zuletzt bearbeitet:
Matt1966 schrieb:
Bei mir stehen die Preise da.
Das steht eben bei mir nicht dort, nur eine große leere Spalte, bevor weiter unten dann weitere Infos kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Z.B. Alle Apps, die du in meiner Signatur findest (Setup -> Premium)
Bei mir erscheint da, wie auch bei den vielen anderen Apps nur eine große leere Fläche, kein Preis.
Da muss irgendetwas an meinen Einstellungen im Play Store nicht passen.

Zuletzt bearbeitet: