App in ihrer Region nicht verfügbar

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burg400

burg400

Stamm-User
231
Mit dieser Meldung konnte ich mittlerweile schon 3,4 Apps nicht installieren.

Wechsle ich auf meinem zweiten, extra angelegt, Google Account findet Play die App und ich kann sie auch installieren. Zuletzt bei der KIA App.

Ich kann in den Einstellungen keinen Unterschied in den Konten finden.

Hat jemand eine Idee?
 
Google weist jedem Konto eine Region zu. Einfach hin und her wechseln kann man da nicht. Bei einem neu angelegten Account ist die Region vielleicht noch nicht festgelegt. Ein Workaround wäre, die gewünschte App aus einem Store im Internet runter zu laden und von Hand zu installieren. Das ist dann mit den Updates nervig und man könnte Sicherheitsbedenken dabei haben.
Ich verwende inzwischen für solche Fälle die App "Aurora Store" (gibt's bei f-droid), die auch auf den Google Playstore zugreift. Mit anonymen Account klappt das bei mir.

PS: Im Google Playstore gibt es auch einen "Aurora Store", der aber etwas anderes macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
750
sworks
S
koje71
Antworten
1
Aufrufe
336
koje71
koje71
T
Antworten
7
Aufrufe
716
Tacky
T
B
Antworten
2
Aufrufe
863
Biffle
B
martinfd
Antworten
2
Aufrufe
692
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten