Nervige Meldungen beim Start vom Google Playstore deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Seit geraumer Zeit geht mir der Playstore auch meinem Samsung A53 auf den Zwirn. Und zwar starte ich ihn, kommt erstmal "Willkommen bei Google Play" darunter dann die Schaltfläche "Jetzt loslegen" Dann lande ich bei (Käufe sofort betätigen). Ich kann dann auswählen zwischen Biometrie oder Passwort verwenden. Will ich aber beides nicht, sondern nur abbrechen bzw. überspringen. Gibst da ne Möglichkeit, das doch zu machen. Suche ich übrigens den Playstore im Playstore selbst, kann er ihn nicht finden. Egal ob auf dem Handy, Tablet oder am PC.

KBDCALLS schrieb:
Suche ich übrigens den Playstore im Playstore selbst, kann er ihn nicht finden.
Der ist gut :1f602:
Was erwartest du denn da zu finden, wenn du dort im Playstore bist?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
KBDCALLS schrieb:
Will ich aber beides nicht, sondern nur abbrechen bzw. überspringen.
Du musst eine Art hinterlegten, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Anders geht's nicht.

Bedeutet ja nicht, das du was kaufen musst. Es geht nur darum, wie du einen Kauf, solltest du einen tätigen wollen, verifizieren musst.
Das ist zu deiner Sicherheit, damit nicht jeder der dein Handy in der Hand hat einen Kauf tätigen kann.

KBDCALLS schrieb:
Suche ich übrigens den Playstore im Playstore selbst, kann er ihn nicht finden. Egal ob auf dem Handy, Tablet oder am PC.
(Sorry musste sein :lol:)

Der Play Store wird nicht als normale App behandelt, er wird ebenso wie die Playdienste außerhalb des User-Interface geupdated

• Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos und kurhaus_
Die Play Services sind im Play Store:
Google Play services - Apps on Google Play

Der Play Store aktualisiert sich aber selbst über die Google Server. Manuell kannst du es auch über die Einstellungen des Play Stores machen, sofern ein Update verfügbar ist.
Play Store öffnen -> User Icon -> Einstellungen -> Info -> Play Store aktualisieren

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
heinzl schrieb:
Der ist gut :1f602:
Was erwartest du denn da zu finden, wenn du dort im Playstore bist?
Eigentlich ist es ja nicht so schwer zu verstehen. In den Einstellungen Apps (Stan dard-Apps ø App Einstellungen) Playstore steht beim "Google Play Store" "App-Details in Store "Von Google Play Store geladene App" tippe ich darauf, sieht man ein Bildchen mit der Beschriftung "Nicht gefunden, Wiederholen, Beim Warten spielen"

Wenn die einen schon in den Playtore schicken, kann man eigentlich erwarten, das da auch was zu finden ist.

Klaus986 schrieb:
Stimmt, hatte mich nicht korrekt ausgedrückt.

Die GoogleDienste erfordern kein verbundenes Konto um ein Update durchführen zu können. Nicht jeder Dienst ist auch im Play Store zu finden.
Da der Store sich selbst updated ist auch kein Eintrag im User-Interface nötig, weshalb man ihn nicht findet.

Wenn man unbedingt eine spezielle Version möchte:
Der package Namen ist "com.android.vending" und man muss diese dann eben im Netz suchen. (Nicht zu empfehlen)

KBDCALLS schrieb:
App-Details in Store "Von Google Play Store geladene App" tippe ich darauf, sieht man ein Bildchen mit der Beschriftung "Nicht gefunden, Wiederholen, Beim Warten spielen"
Das ist ne Standard Funktion die stumpf den PlayLink mit dem aktuellen Package Namen auffüllt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=[PackageName]

Da der Store nicht sichtbar ist, funktioniert das beim store auch nicht.
Hat man wohl übersehen.

Storedetails findest du genau das wo du auch den store aktualisieren kannst. @Klaus986 hat den Weg ja schon beschrieben