1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Akku einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von IngoPan, 01.09.2011.

  1. IngoPan, 01.09.2011 #1
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    Ich habe mir eben eins bei Lidl geholt und weiss nicht wie man den Akku einsetzt. Muss man einfach unten auf der Rückseite mit dem Fingernagel drunter und dann aufklappen nach vorne hin? (Ich hab Angst)
     
  2. JulianDarkBlue, 01.09.2011 #2
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Nein, einfach den Deckel Richtung Micro-USB-Schnittstelle runterschieben.
     
    franzm19 bedankt sich.
  3. IngoPan, 01.09.2011 #3
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010

    danke! ;)
     
  4. cord, 01.09.2011 #4
    cord

    cord Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Bei meinem Gerät läßt sich nichts schieben, ich habe mir schon deb Daumennagel abgebrochen. Toller Anfang.
     
  5. franzm19, 01.09.2011 #5
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich habe mir auch den Daumen verletzt !
    aber gleichzeitig drücken und schieben hat es gebracht.
    werde es nunzusammenbauen und testen.
     
  6. lupinix, 01.09.2011 #6
    lupinix

    lupinix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Mich hat das Bild in der Anleitung erst bissl irritiert und hab auch erst mit meinen Fingernägeln da rumgedoktert :D Aber wie schon gesagt, einfach Akkudeckel in Richtung der USB Buchse schieben und dann Deckel abheben.
     
  7. tho85, 01.09.2011 #7
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    das handy einfach zwischen die 2 flachen hände legen und dann den deckel nach unten schieben, ohne nägel abbrechen ;D
     
    renegat51 bedankt sich.
  8. LoeckchenTV, 01.09.2011 #8
    LoeckchenTV

    LoeckchenTV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo, ja damit hab ich mir anfangs auch etwas schwer getan, dann aber dieses tolle Video entdeckt. Schaut mal rein, es ist wirklich ganz einfach, wenn man weiß wo man drücken muss:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=oEXmj34c9h8&feature=related[/YT]
     
  9. DeepToneFN, 01.09.2011 #9
    DeepToneFN

    DeepToneFN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    ei jungens... da is ne Anleitung dabei, und die ist nicht wirklich dick.
    In 10sek. hat man rausgefunden wie man den Deckel entfernt.

    Hab auch erst gedacht man muss es aufhebeln (Galaxy like) :)
     
  10. Andromax, 09.09.2011 #10
    Andromax

    Andromax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Das ist wirklich eine offensichtliche Schwäche dieses Modells.
    Ich habe den Deckel zwar schon einige Male entfernt, aber ich brauche jedes Mal mindestens ein Dutzend Versuche. So perfekt wie im Video vorgeführt, funktioniert es bei mir eben nicht. Unklar ist weiterhin, wo vor dem Schieben gedrückt werden muss. Ein-/ Ausrastgeräusche wie im Video zu hören gibt es bei mir keinesfalls.
    Und die offizielle Anleitung dazu ist grottenschlecht und mißverständlich :confused:
     
  11. KatyB, 09.09.2011 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Einfach gehts bei mir auch noch, wenn mans einfach zwischen seine 2 flachen Hände legt und dann den Deckel mit der flachen Hand nach unten schiebt. ^^
     
    Andromax bedankt sich.
  12. Andromax, 10.09.2011 #12
    Andromax

    Andromax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Inzwischen habe ich auch eine einigermaßen zuverlässige Methode gefunden:
    Man muss sich nur trauen, die Mittel- oder Zeigefinger beider Hände als "Widerlager" auf das Kunststoff-Display zu legen und mit beiden obenliegenden Daumen (die etwa auf Höhe des HUAWEI-Schriftzuges ansetzen) die Abdeckung wegzuschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  13. judokus, 11.09.2011 #13
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Da es grade um das Thema Akkuabdeckung geht, kann man die irgendwo kaufen?
    Denn, wie solls auch anders sein, mir ist das X3 aus der Hand geglitten und auf´m Pflaster gelandet.
    Naja, sieht halt nicht mehr so schön aus die Abdeckung.

    Ebay hat nur Silikonhüllen im Programm, soweit ich es sehen konnte....
     
  14. ItsLeo, 11.09.2011 #14
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    judokus bedankt sich.
  15. judokus, 11.09.2011 #15
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Recht vielen Dank, ich werd morgen mal mein Glück probieren.
     
  16. Vodka-Redbull, 11.09.2011 #16
    Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    da man ja nicht unbedingt aufs Display drücken sollte finde ich es am sinnvollsten wenn man am Rand drückt. Einfach jeweils links und rechts mit einer Hand mit den fingern leicht von beiden Seiten drücken und dann die Abdeckung nach unten schieben! Das klappt eigentlich immer! Achja und macht das nicht zu oft, bestimmt hält der Deckel irgendwann nicht mehr! ;-)
     
  17. judokus, 13.09.2011 #17
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    By the way...meine Anfrage wurde wie folgt beantwortet:

    Leider können wir Ihnen zur Zeit noch keinerlei Ersatzteile für Ihr Handy anbieten.
    Bitte melden Sie sich in absehbarer Zeit noch einmal, wahrscheinlich werden wir bis
    Dahin Ersatzteile anbieten können.



    BTT...
     
  18. lufkin, 13.09.2011 #18
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Huawai will wohl bald auch selbst verschiedenfarbige Akkudeckel in den Handel bringen.
     
  19. Vodka-Redbull, 13.09.2011 #19
    Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    ja wann wohl? Ich würd meins gerne umfärben! :)
     

Diese Seite empfehlen