Akku-Problem???

S

soulgirl84

Neues Mitglied
0
Hallo.

Mein Huawei hatte vor etwa einem halben jahr einen leichten Wasserschaden. Danach ging das Telefon noch einige Tage und gab schließlich komplett den Geist auf..(dachte ich).

Ich habe es einige Male noch versucht anzubekommen. Aber als ich den Akku reingesetzt habe, kam so ein komisches Geräusch.. wie wenn gleich etwas explodieren würde. Dann hab ich es ganz gelassen.

Nun hab ich das Gerät wieder rausgeholt. Die gleiche Geschichte wieder.
Akku rein --> Geräusch.

Ich hab den Akku raus und einfach das Telefon ohne Akku ans Ladegerät angesteckt. Und es geht! Lässt sich ganz normal einschalten.
Warum geht das? Ist das gar nicht kaputt? Ich bin verwirrt!
Brauch ich nur einen neuen Akku?
 
Versuch mal herauszufinden, ob die Stromversorgung per Kabel oder über den Akku läuft; sprich: Ladegerät lädt Akku, Telefon zieht Strom vom Akku.

Ist nämlich ersteres der Fall würde ich davon ausgehen, dass ein Akkuschaden vorliegt.
 
Das X3 läuft auch ohne Akku am Ladekabel.
Ich vermute einen Kurzschluß irgendwo gleich hinter den Batteriekontakten - wenn kein Akku erkannt wird, dann versucht die Ladeelektronik dort auch keine Energie hinzupumpen.
 
Ja und was soll ich denn nun machen? :D

Den Akku kann ich nicht reintun da es eh nicht funktioniert und ich vor dem Geräusch Angst hab und Angst hab dass es explodiert...! :-O

Meint ihr es würde was bringen nen anderen Akku auszuprobieren?
 
soulgirl84 schrieb:
Ja und was soll ich denn nun machen? :D

Den Akku kann ich nicht reintun da es eh nicht funktioniert und ich vor dem Geräusch Angst hab und Angst hab dass es explodiert...! :-O

Meint ihr es würde was bringen nen anderen Akku auszuprobieren?
Naja bevor da überhaupt was in die Luft geht wölbt sich der Akku und drückt deinen Akkudeckel ab, dann kommt Rauch aus dem Akku und eventuell kleine Flammen.
Also keine Panik!
Geräusche aus dem Akku sind nie ein gutes Zeichen, von dem her würde ich den erstmal rausnehmen und austauschen. (Akku kostet ja nicht die Welt!)
Weiter zuversuchen den Akku zu laden würde ich von abraten, durch das Wasser hat die Ladeelektronik wahrscheinlich sowieso einen wegbekommen.
 
ElTonno schrieb:
Naja bevor da überhaupt was in die Luft geht wölbt sich der Akku und drückt deinen Akkudeckel ab, dann kommt Rauch aus dem Akku und eventuell kleine Flammen.
Also keine Panik!

Doch, Panik. Das Zeug brennt übelst..

Bevor mit dem alten Akku was Anderes probiert wird: der Akku sollte eine Sicherung hinter den Kontakten haben. Wenn die durch ist, macht er nichts mehr. Ich würde einfach einen Spannungsmesser dran halten, um zu sehen ob überhaupt noch was geht. Alternativ tut es ein kleines 3V Birnchen o.Ä. aus einer Taschenlampe mithilfe von Büroklammern.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.993
steve8x8
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.973
PieDieÄj
P
X
Antworten
3
Aufrufe
1.943
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten