1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie alt ist mein Tab? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von bigneo99, 19.08.2011.

  1. bigneo99, 19.08.2011 #1
    bigneo99

    bigneo99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo, bin neu hier und hab über die SuFu nichts gefunden.
    Hab mir letztes Wochenende einen Vertrag übers Internet gemacht und das Galaxy Tab p1000 dazu genommen. Heute Kam es.

    Nun mein Problem. Die Verpackung war versiegelt, unten links.
    Aber als ich es auf machte lag das Tab ohne Frontdisplayschutzfolie darin.
    Ich wurde gleich stutzig weil das meines Wissens nach nicht so von Sammsung gemacht wird.
    Auf der Rückseite was eine Folie drauf aber als ich die abzog konnte ich minimale Kratzer erkennen.

    Nun meine Frage kann ich irgendwie rausbekommen wie alt das Tab ist?
    Welcher Kernel ist Original drauf? bei mir Steht Froyo v. 2.2 und Beim Kernel was von root.........
    Ist das dann Original?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Arcelor, 19.08.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Willkommen im Forum :)

    Was würden Dir diese Daten bringen? Fakt ist doch Deine Feststellung.
    Und mit dieser würde ich mich an den Verkäufer wenden.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  3. bigneo99, 19.08.2011 #3
    bigneo99

    bigneo99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hmmm ich sag mal so, einerseits hab ich irgendwo Angst das es ein Rückläufer ist und ich damit Probleme bekomme, andererseits kanns auch nur nen Aussteller sein oder ähnliches....
    Das Display hatt keinerlei Kratzer und hinten drauf sind nur ganz Minimal, also hätt ich keine Probleme es zu behalten, das stört mich nicht, wenn da nicht die bedenken von Oben währen. Wenn ich nun wüsste das der Kernel nicht Original ist, weiß ich da hat einer schon drann rumgedocktert, dann würd ich es wieder umtauschen lassen.

    LG Maik
     
  4. opelpower, 19.08.2011 #4
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Das gute stück kann auch so benutzt sein ohne kernelwechsel oder deresgleichen.Der muss doch nicht unbedingt n neues kernel draufspielen
     
  5. bigneo99, 19.08.2011 #5
    bigneo99

    bigneo99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ja stimmt schon, aber es sieht aus wie neu, bis auf 2-3 wirklich minimale Kratzer, kaum zu sehen.

    Und unter Kernel steht halt was von root.........

    Also es sieht wirklich nagelneu aus nur fand ichs halt komisch das die Folie vorn fehlt und hinten ganz leicht was zu sehen ist.
     
  6. rolituba, 19.08.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... das sollte auch dort stehen! Dies ist kein Hinweis darauf, ob dein Tab gerootet ist oder nicht, sondern nur die Kernelversions-Bezeichnung!
     
  7. Mjoelnir77, 19.08.2011 #7
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Das "root" was da steht ist der useraccount desjenigen, der den Kernel "gebacken" hat. Das steht da soweit ich weiß immer bei Originalfirmware. Ist jedenfalls keinerlei Hinweis darauf, daß das Tab gerootet ist oder sonstwie nicht im Originalzustand.
     
  8. opelpower, 19.08.2011 #8
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hau weg die kacke.Wenn das tab ok ist,ist doch alles in butter.Hast ja 2 wochen rückgaberecht
     
  9. Tab, 19.08.2011 #9
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Poste doch mal genauere Angaben zur Firmware. Leider ist mir entfallen wie man die abruft. Ich denke hier im Forum gibt es Infos.

    Wichtig wäre mir persönlich, dass es kein Montags-Tablet ist. Wie sind die Farben, durchgängig bis zum Rand? Gibt es Pixel-Fehler? Nutze ein entsprechendes App. Nutze das Tab die ersten 2 Wochen ausgibig um es dann evtl. selbst ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Wenn alles in Ordnung ist behalt es einfach. Zudem empfehle ich gegen weitere Kratzer auf der Rückseite vielleicht ein Case einzuetzen. Gorilla-Glas ist im übrigen sehr robust, beim Sturz aus wenigen Zentimetern auf die Kante kann es jedoch quer zersplittern. Ich habe soviel Angst davor, dass ich ein Case mit Rand drumrum habe.

    Ich nutze:

    mumbi Silicon Protector Case Samsung Galaxy Tab Hülle: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. rolituba, 19.08.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @ Firmware: Telefoncode *#1234#
     
  11. bigneo99, 20.08.2011 #11
    bigneo99

    bigneo99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hy, das mit der Firmware bringt mir ja auch nichts, es sieht aus wie neu und es läuft bis jetzt alles bestens.

    Tab du hast da eine Schutzhülle gepostet die du nutz, durch die Öffnung kommt doch sicher dreck hinten ans tab oder?

    ich hab das ganze auch noch ohne Standfuss gesehen, mal schaun was ich mir hole.
     
  12. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Nutze mein Tab nicht Outdoor im Dreck. Wenn du die Ansprüche hast suche nach der "Otterbox".
     
  13. bigneo99, 21.08.2011 #13
    bigneo99

    bigneo99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Nein Outdor mein ich auch nicht, aber ich kenn es vom Iphone damals noch mit der Silikonhülle, da hat sich ständig irgendwelcher Staub ( dreck ) zwischen Phone und Hülle angesammelt. Das mein ich.

    Was können die anderen denn so für Hüllen oder Cover empfehlen?

    lg Maik
     
  14. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Etwas Staub max. am Rand des Displays. Wobei das Tab transportiere ich auch nicht wie ein Handy. Und unterwegs habe ich eine Extra-Tasche.
     
  15. bigneo99, 23.08.2011 #15
    bigneo99

    bigneo99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hi,
    danke für eure ganzen Posts. Ich hab mich nun entschieden es zu behalten da ich ja eine Rechnung habe und wenn was mit sein sollte die tritt die Garantie in kraft.

    Ich habe mich für eine Neoprentasche entschieden und da der Händler der Displayschutzfolie von Brando leider lieferschwierigkeiten hatte hab ich kurzer Hand eine Otterbox bestellt.



    Danke nochmal, kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie alt ist mein tablet

    ,
  2. wie alt ist mein tablett