1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie AVI-Dateien mit dem P500 abspielen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von joe_dalton, 17.05.2011.

  1. joe_dalton, 17.05.2011 #1
    joe_dalton

    joe_dalton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo an alle

    Ich habe eine AVI Video Datei und möchte diese bei meinem Smartphone abspielen lassen.

    Ich ziehe (kopiere) die Datei zur externen Speicherkarte des Smartphone via LG PC Suite IV diese wird dann automatisch konvertiert auf Mp4.

    Ich bekomme dann Bild aber keinen Ton.

    Das habe ich auch mit einer anderen Avi Datei probiert, aber ich hatte das selbe Ergebnis.

    Was muss ich machen damit so eine Datei richtig abgespielt werden kann?

    Vielen Dank im voraus für die HIlfe.
     
  2. moron-pranker, 17.05.2011 #2
    moron-pranker

    moron-pranker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Wenn sie von den System-Palyer schlecht abgespielt werden, dann versuche es mit einem anderen aus dem Market. Ich benutze den MoboPalyer.
     
  3. purche, 17.05.2011 #3
    purche

    purche Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    QQplayer tuts auch ... der spielt AVI (DIVX etc.) direkt ab
     
  4. norbert, 18.05.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    vielleicht auch mal die Datei direkt auf die Speicherkarte schieben und nicht über die PC-Suite?
     
  5. joe_dalton, 19.05.2011 #5
    joe_dalton

    joe_dalton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hab mir jetzt mal den mobo runtergeladen und die avi datei direkt auf die speicherkarte kopiert und ich bekomme nun bild und ton.

    einziger Nachteil, die Datei wird nicht umgewandelt wie mit pc suite und somit wird schon ziemlich viel vom Speicher der Karte belegt. Mit Pc Suite wurde aus einer ca. 800mb avi datei eine270mb mp4 datei.

    @norbert
    der vorinstallierte player spielt die avi dateien gar nicht ab.

    Vielen Dank an alle fuer die Hilfe:thumbsup:
     
  6. joe_dalton, 20.05.2011 #6
    joe_dalton

    joe_dalton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Also ich muss mal korrigieren.

    Ne, also es geht doch nicht.

    Obwohl ich mir sicher war, dass bei der Test Abspielung alles richtig funktioniert hatte, bekomme ich sobald ich die Play Taste drücke ein schwarzes Display, und das bei allen Dateien. Egal ob 3gp oder avi. Ton ist vorhanden.

    Wenn ich aber die Taste mit dem Ηäuschen drücke erscheint kanz kurz etwas vom Movie Bild, bevor ich wieder zum Anfang Display komme.

    Es scheint also so als ob der Film im Hintergrund laufen würde.

    Bei den Einstellungen habe ich nichts finden können.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     

Diese Seite empfehlen