1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomm ich die Orginal-Apps wieder auf mein Sony X10

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Osjencati, 28.01.2011.

  1. Osjencati, 28.01.2011 #1
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo User

    hab mir denn Dark10 Mod draufgemacht, nur hatt der sys apps gelöscht die ich noch bräuchte! Hab mir dann Die Kompletten SE Apps runtergeladen. Nur wie bekomm ich sie rauf ? Mit dem FlashToll macht er es nicht, mit ADB Mask und X10 Mod Tool :(

    Habe Sony X10, 0.24 root, Dark10 Mod und Jit2

    Danke
     
  2. UKSheep, 28.01.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    du kannst die *.apk´s auf deine SD Karte verschieben und ausführen...

    Oder du verschiebst sie auf die SD Karte und danach mit Hilfe des "root explorer" nach "/system/app" nach dem verschieben der Dateien... musst du nur die Permissions auf 644 setzen... dazu musst du die Datei lange gedrückt halten, bis sich ein Popup öffnet... so sollte es aussehen <- danach nen reboot... und die Apps sollten gehen/da sein.

    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Osjencati bedankt sich.
  3. Osjencati, 28.01.2011 #3
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Muss ich das dann bei allen machen ? sind immerhin 133 :) mein das mit dem Permissons ? Gibts das nicht einfach ein Programm :) :D Hab jetzt mit ADB alles auf die SD Card bekommen. Ich kann auch die sachen von SD Card auf System verschieben aber nur einzeln und das ist nerfig :( ich hab die vorhin eine NAchricht geschickt da steht noch ein bischen mehr um was es geht :)
     
  4. UKSheep, 28.01.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Google doch mal nach dem Befehl für adb um die permission per adb zu ändern... evtl gibt es eine möglichkeit die permission für alle Dateien in einem Ordner auf einmal zu ändern...

    Ich nutze die Apps die vorinstalliert sind in der Regel nicht... und habe ca. 20 Apps zusätzlich installiert... die sind in meinen GoogleKonto Einstellungen irgendwie verankert... sobald ich meinen Streak neu aufsetze... und mich mit meinem googlemail Konto angemeldet habe... Laden sich alle Apps die ich installiert hatte von allein wieder auf den Streak ;)

    MfG

    UKSheep
     
  5. Osjencati, 28.01.2011 #5
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Das ist Super :) ich hab das nur mit dem Telenummern gemacht :)

    Weil der was Dark10 gemacht hatt, hatt aber auch paar Apps weg, die ich brauche und wie gesagt die sollen dann nicht in der Anwendungsliste erscheinen :) Denkst du wenn ich jetzt auf Orginal FW 0.24 flashe ein Backup mache und dann Dark10 aufspiele und dann restore von der Xrecovery backup mache das dann evtl auch geht ?

    Eigentlich will ich doch nur FW 0.24 paar apps löschen die ich nicht brauche! Dann eine schwarze bar und das blau aus denn ganzen Sony sachen soll durch schwarz ersetzt werden :D ich glaub ich komm nicht rum meine eigne Rom zu machen :D :D das wird ne Arbeit :)
     
  6. UKSheep, 28.01.2011 #6
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm...

    also du verstehst das xRecovery Backup ein wenig falsch...

    Bei einem Backup mit xRecovery wird von allem ein Backup gemacht... Rom/Apps/Kontakte/SMS/Mails usw usw usw...

    Mal angenommen du flashst dir nun 2.2 und spielt danach das Backup vom 2.1 024 zurück... dann hast du wieder dein 2.1 024 (und dabei genau den Stand den dieses Rom hatte als du ein backup gemacht hast)

    Beim PC wäre das zu vergleichen mit einem kompletten Backup der festplatte C:

    MfG

    UKSheep

    P.S. hast du dir mal MyBackup angeschaut? Das ist denke ich eher was du suchst... dort kannst du wohl Einstellungen/SMS/ usw usw mit in ein anderes Rom übernehmen... obwohl ich in der Regel eine saubere Installation vorziehe...
     

Diese Seite empfehlen