1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich alle apps im Market dargestellt?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von akb, 16.09.2010.

  1. akb, 16.09.2010 #1
    akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich hatte das Mr 1.6.2 Rom drauf, allerdings musst das wieder runter, da ich zwingend die Synchronisation der Termine in beide Richtungen brauche. Bei diesem custom Rom war der Markplatz fix installiert und ich bekam auch Apps angezeigt, die eingentlich nicht für das 845 freigegeben sind.

    Jetzt hab ich die Original FW wieder drauf und muss leider feststellen, dass ich einige Programme zwar aus meiner Sicherung installieren konnte) mit AppMonster), aber Updates werden nicht angezeigt bzw. mit AppBrain zwar gefunden können aber nicht heruntergeladen werden.

    Wie bekomme ich den Marktplatz so hin wie beim Custom-Rom?
     
  2. KidStealth, 16.09.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

  3. tester, 16.09.2010 #3
    tester

    tester Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.08.2010
    :thumbup:wie geil ist das denn!!:thumbup:
     
  4. KidStealth, 16.09.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    gibts in allen farben... und bunt :)

    mal im ernst, akb. diesen marketfix gibts natürlich auch ohne custom rom zu beziehen. du wirst dann wohl aber die app lokal via .apk datei installieren müssen. ich meine gelesen zu haben, das du dafür auch root benötigst.
     
  5. akb, 16.09.2010 #5
    akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Naja, habe vergessen zu schreiben, dass ich da bereits gesucht habe.
    Der Eris Market Fix bringt mein Handy zum Abstürzen. Zum Glück hatte ich ein nandroid Backup gemacht.

    ober der http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/21817-market-problem-trotz-market-fix.html -Thread hier im Forum dafür zurtrifft, habe ich nicht gedacht, da hier von einem bereits vorhandenen Market-Fix gesprochen wird.

    Es gibt ein TUT mit apk's bei pocketpc.ch. Dieses ist allerdings für das HTC Tattoo. Kann ich die apk's auch für das 845 verwenden oder sind das spezielle für das Tattoo?
    Hier der Link: [TUTORIAL] Begrenzter Market für das HTC Tattoo freischalten - HTC Tattoo - Android Forum
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  6. KidStealth, 16.09.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

  7. akb, 16.09.2010 #7
    akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
  8. akb, 18.09.2010 #8
    akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    So, hab jetzt ein paar Anleitungen probiert.

    a) Zuerst habe ich probiert, den Zahlenstring in der build.prop zu ersetzen (wie in #7 beschrieben) Danach konnte ich mein 845 nicht mehr starten. Der widgetlocker brachte ständig eine absturzmeldung. Evlt. ist das ohne widgetlocker nicht so.

    b) Ich habe die beiden Dateien aus #5 auf die SD-Karte kopiert und dann mit Root-Explorer die Originalen ersetzt. Allerdings ist ein was anders als in der Anleitung beschrieben:

    Die Datei "com.android.vending.apk" muss in folgenden Pfad beim 845:
    /data/app/com.android.vending

    So funktioniert es jetzt. z.B. Navigon und ICQ werden angezeigt.
     
  9. DirkD, 18.09.2010 #9
    DirkD

    DirkD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Die ICQ und navigon App bekomme ich auch angezeigt, bin so vorgegangen wie akb. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Marktplatz überhaupt freigeschaltet ist.

    Denn z.B. die eBay inc. App oder Angry Birds Lite bekomme ich immer noch nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  10. akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich habe heute weiter rum probiert und bekommen Absturzmeldung der com.android.vending.apk wenn ich was runterladen will. Ich schau mal woran es liegt. ..
     
  11. akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Also ich komme auf keinen grünen Zweig. Habe mir von moneytoo die Dateien gezogen und probiert diese und jene zu ersetzen, dann verschiedene zu verwenden. Hat alles nix gebracht. Teilweise wurden wie üblich nur die eingeschränkte Auswahl an apps angezeigt, teilweise Absturz des Market.
    Könnte bitte mal jemand der ein Mr-Rom hat die beiden Dateien hier hochladen

    1.
    /system/app/Vending.apk

    2.
    /data/app/com.android.vending.apk
     
  12. DirkD, 19.09.2010 #12
    DirkD

    DirkD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Würde es ebenfalls begrüßen, wenn die Dateien jemand hochladen könnte.
     

Diese Seite empfehlen