1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie bekomme ich die Tastatur in die Horizontale?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von netjens, 28.05.2010.

  1. netjens, 28.05.2010 #1
    netjens

    netjens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo, habe mir jetzt auch das Spica gekauft, Problem ist dass die Tastatur beim wechseln der Handy-Lage in die Horizontale nicht ebenfalls die Lage ändert :confused: . In der Standardhaltung sind die Tasten für meine Finger einfach zu klein als dass ich damit tippen könnte. Gibt es dafür eine Lösung, ändert vielleicht ein update auf Android 2.1 daran etwas?
    Besten Dank vorab für Info.
     
  2. blackboro, 28.05.2010 #2
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hmm, eigentlich kippt die von alleine, wenn Du Dein Spica nach links kippst!
     
  3. battlep, 28.05.2010 #3
    battlep

    battlep Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Das kannst das unter Einstellungen - Sound und Display - Automatische Ausrichtung (2.1) einstellen.
    Unter 1.5 sollte das nicht viel anders sein.
     
    netjens bedankt sich.
  4. netjens, 28.05.2010 #4
    netjens

    netjens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    dankeschön, diese Einstellung hatte ich doch glatt übersehen , jetzt funktioniert es :)
     
  5. Stini, 29.05.2010 #5
    Stini

    Stini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Darf ich an dieser Stelle als Android-Newbie mal eine ganz doofe Frage stellen?
    Wie bekommt man mit der Android-Tastatur einen Unterstrich hin?
     
  6. Spica-Maus, 29.05.2010 #6
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Wenn Du die Tastatur zum schreiben offen hast und links unten "Alt" drückst, bis das mit einem grünen Punkt erscheint, da hast Du dann auch den Unterstrich und noch einige andere Sonderzeichen. :)

    Gruß, Spica-Maus
     
  7. Stini, 29.05.2010 #7
    Stini

    Stini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Das Leben kann so einfach sein. Danke Spica-Maus!
     
  8. Spica-Maus, 29.05.2010 #8
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Sehr gerne, Stini! :)
     

Diese Seite empfehlen