1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich Standard-Browser von 1.6 zurück?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von dendemeier, 17.05.2010.

  1. dendemeier, 17.05.2010 #1
    dendemeier

    dendemeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo,

    ich hab mit Hilfe dieses Forums mein Magic erfolgreich auf cyanogen 4.2.15.1 geflasht. Danke für den super support.

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich unbedingt den original Standard-Browser der 1.6er Version zurück haben möchte, da ich eine mobile Webseite entwickle und diese unter realistischen Bedingungen testen möchte.

    In der Anwendungsverwaltung steht, dass ich jetzt die "Version 4" draufhabe. Was ist die ursprüngliche Version der 1.6er? Und weiss jemand, wo ich mir eventuell den originalen browser als .apk runterladen kann?
     
  2. zillo, 17.05.2010 #2
    zillo

    zillo Gast

  3. dendemeier, 18.05.2010 #3
    dendemeier

    dendemeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Danke zillo für das file. Hat aber leider nicht funktioniert. Hab den installierten Browser durch deinen ersetzt. Aber beim starten kommt immer die Meldung "Der Prozess com.android.browser" wurde unerwartet beendet."

    Hab auch versucht den cache und die anwendungsdaten vorher zu löschen, hat aber auch nichts gebracht. Vorher den Browser komplett zu deinstallieren ist nicht möglich, da eine Systemanwendung, oder?

    Irgendeine Idee?
     
  4. zillo, 18.05.2010 #4
    zillo

    zillo Gast

    Kopier die Browser.apk mal auf die SD-Karte dann per Kommandozeile:

    adb remount
    adb shell

    <dann in der shell>
    rm /system/app/Browser.apk
    <vllt willst du die Datei vorher sichern oder einfach nandroid backup>
    cp /sdcard/Browser.apk /system/app
    reboot

    Allerdings nur so ne eine Idee, das es nicht deinstallieren konntest erinnert mich an das Maps-Deinstallationsproblem das ich mal vor einer Weile hatte. Vielleicht klappts...
     
  5. shigger2002, 18.05.2010 #5
    shigger2002

    shigger2002 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich kann dir die 4.2.5 Version von Cyanogen empfehlen. Da hast du den alten Browser und die Rom ist sehr stabil und schnell.
    Hier der Link zum Download.

    cm-4.2.5-remix-r2.zip

    Einfach über das Recovery Image einspielen. Am besten vorher alles Wipen.


     
  6. dendemeier, 24.05.2010 #6
    dendemeier

    dendemeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2010
    @zillo
    Deinstallation war erfolgreich. Hat aber leider nichts am Problem geändert. Wirft wieder die selbe Fehlermeldung wie vorher.

    @shigger2002
    Hmm. Scheint der selbe Browser zu sein, wie auch bei 4.2.15.1. Zumindest ist der user agent string gleich.

    Bin ein bisschen ratlos. Muss ich wirklich wieder auf die original rom flashen...
     
  7. m4rkus, 24.05.2010 #7
    m4rkus

    m4rkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also wenns dir nur um den User Agent String geht kannst du auch zu cm 5.0.7 wechseln. Da kann man zwischen verschiedenen wählen.

    Gruß,
    Markus
     
  8. Nepomuk, 25.05.2010 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du musst nicht nur die Browser.apk ersetzen, sondern auch die Einstellungen löschen.

    Also in der adb shell oder von einer Terminal-App aus folgendes ausführen:
    Und dann zillos Anweisungen (Post #4) folgen.

    Wenn die Einstellungen gelöscht sind und die Browser.apk ersetzt ist, würde ich am besten mal neustarten. Dann sollte es klappen.
     

Diese Seite empfehlen