1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie benutze ich die Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von RStorm, 03.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RStorm, 03.02.2011 #1
    RStorm

    RStorm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    @Moderatoren:
    sollte dieser Beitrag gegen die Forum- Regeln / Richtlinien verstossen, bitte schließen oder besser gleich löschen

    Gleich mal im Voraus möchte ich anmerken, das ich mit diesem Beitrag niemanden angreifen oder Beleidigen möchten. Es soll nur rein Informativ seinen Beitrag leisten.

    Da einige User nicht wissen, wie man die Suchfunktion benutzt habe ich das hier mal zusammen gestellt.

    Es nervt auch unheimlich, das ständig neue Themen gibt die eigentlich schon zig mal besprochen wurden.

    Gründe dafür sind, das:
    • manch einer meint, das es schneller ist ein neues Thema zu eröffnen als erstmal die Suche zu benutzen
    • manche zu faul sind die Suche zu benutzen
    • Sie sich nicht traut die Suche zu benutzen
    • Sie nicht wissen wo die Suchfunktion ist

    So hier einfach anschauen, nachmachen, merken und üben

    Schritt eins
    • Die gewünschte Rubrik aussuchen und dann sucht Ihr nach "Dieses Forum durchsuchen"
    und klickt drauf
    [​IMG]

    Schritt zwei
    1. gebt hier euren Suchbegriff ein
    2. wählt am besten "Zeige Beiträge" aus, dann sieht man im Ergebnis eine Vorschau des Textes (ist leichter das gesuchte zu finden)
    3. "Los" anklicken um die such zu starten
    [​IMG]

    Schritt drei
    so sieht dann das fertige Ergebnis aus, insofern der gesuchte Begriff gefunden wurde. in meinem Beispiel mit "skype". Man braucht sich jetzt nur noch den passenden Beitrag raus zu suchen und zu lesen.
    [​IMG]



    So jetzt nur noch auswendig lernen und üben. Ist eigentlich ganz leicht.



    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten ich brauch Sie nicht und werde auch nicht danach suchen. Ich weis das welche drin sind, hab aber jetzt kein Nerv und Lust zu suchen um die Uhrzeit.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    sofp, bachhaupten, Microcut und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. nightchild79, 03.02.2011 #2
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    danke für die super anleitung, finde so etwas sollte automatich in jedem forum als sticky sein.
    dann würden vielleicht nicht so viele neue unsinnige themen erstellt.
     
    RStorm bedankt sich.
  3. garak, 11.03.2011 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
  4. nightchild79, 11.03.2011 #4
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Mag ja sein das es sowas schon lange gibt aber es gibt auch viele die sich andere Themen in anderen Kategorien nicht anschauen, weil sie das nicht Interressiert. Ich hab mir mal auch kurz die anderen Kategorien angeschaut und fand nichts, was ich immom gebrauchen oder Interressant finden könnte. Ich hab mich auch nur hier Regist. wegen des Pads

    Und um das HOWTO für Forum neulinge zu finden wäre es gut ein Sticky im jeder neu erstellten Forum/Kategorie zu machen mit der Anleitung zum suchen.


    lg
     
  5. garak, 11.03.2011 #5
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen