Wie den Akkudeckel schützen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von pinguin74, 28.03.2012.

  1. pinguin74, 28.03.2012 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Es gab dazu schon eine Diskussion, dass der Akkudeckel des Desire Z nach einiger Zeit seine Lackschickt verliert und abplatzt.

    Ich habe mir nun einen neuen Akkudeckel gekauft und frage mich, wie ich den nun schützen kann.

    Gibt es ein durchsichtiges Lackschutzspray oder Lackschutzfarbe?

    Bei dem Deckeln, den ich gekauft habe, ist scheinbar keine Schutzfolie drauf, zumindest kann ich keine erkennen.

    Gruß
    Malte
     
  2. HeartFist, 28.03.2012 #2
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Hast du mal einen Link zu dem neuen Deckel? Bist du damit zufrieden?

    Hab dasselbe Problem, dass meine Rückseite trotz sorgsamen Umganges wenig ansehnlich aussieht.
     
  3. pinguin74, 28.03.2012 #3
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Wie alt ist denn dein Handy? Bei mir hat es so nach einem Jahr angefangen abzublättern.

    Ich habe den Deckel bei ebay gekauft, das ist die URL von meinem Kauf:

    original HTC Desire Z Akku Deckel Cover Akkudeckel Schale Battery cover (d-z) | eBay

    Oder einfach mal nach "HTC Desire Z Akku Deckel" suchen.

    Ich bin zufrieden, der Deckel ist top, scheint wirklich ein Originaldeckel zu sein.

    Ich habe ca. 17 Euro gelöhnt. Ich habe gehört, HTC würde so abgeschabte Deckel auch ersetzen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ich werde mir vielleicht eine Displayfolie zuschneiden für den Akkudeckel, um ihn zu schützen.

    EDIT: Displayfolie ist wohl zu dick, die habe ich nicht gescheit auf den Deckel bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  4. HeartFist, 28.03.2012 #4
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Habs vorbestellt und damit im Oktober oder Anfang November als einer der ersten erhalten, ist also schon 1.5 Jahre alt.

    Bisher stört mich die Rückseite noch nicht so sehr, werde das aber mal im Hinterkopf behalten. Hatte irgendwie so 40€ für diese einfache Platte im Kopf, da sind 17€ schon annehmbarer, auch wenn es immer noch recht teuer ist.
     
  5. viper2097, 28.03.2012 #5
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    630
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei meinem hats schon nach einem monat angefangen...
    Lösung: mit dem schaber vom ceranfeld die klarlackschicht herunterholen, ist dann zwar kratzempfindlicher, sieht aber besser aus und blankes metall ist sowieso geiler ;)

    Das z meiner freundin mussten wir wegen eines garantiefalls einschicken, da haben wir den abgeblätterten deckel auch reklamiert, allerdings leider nicht ersetzt bekommen...

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
  6. Nimrod, 28.03.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also bei mir waren nach einem Jahr auch Kratzer drauf, hab da dann diese Beschichtung auch abgekratzt, gefällt mir persönlich aber nicht besser :( zumal das Alu dann noch schneller zerkratzt.

    Mach doch mal ne Schicht Klarlack drüber. Sollte durchaus schützen. Klarlack gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt ;)

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. DesireZer, 28.03.2012 #7
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011

    Dann bin ich wohl Premiumuser... Bei mir das gleiche, nur mit neuem Akkudeckel und dem vermerk: eigentlich kein garantiefall aber aus kulanz...

    EDIT: Blödsinn, ich habs eingeschickt wegen abfallenden buchstaben nicht wegen kratzer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  8. SL!De, 29.03.2012 #8
    SL!De

    SL!De Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nochmal zur Vorbeugung:
    Früher in der 5. Klasse oder so, da haben wir die Schulbücher immer mit so einer Klebefolie drauf bekommen. So wie Tesafilm nur eben als richtig große Folie. Die kann bestimmt irgendwo in nem Drogeriemarkt kaufen! Ich werde meine Ergebnisse mal zeigen ;)

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Nimrod, 29.03.2012 #9
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da finde ich Klarlack aber wesentlich schicker :D
     
  10. Pütz, 29.03.2012 #10
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich habe bei meinem letzten Garantiefall ein komplett neues Desire Z mit allem Zubehör bekommen. Da ich das alte Zubehör wie vereinbart nicht mit eingeschickt habe bin ich nun in der schönen Situation alles doppelt zu haben.
    Ich nutze die zweite Akkuklappe aber nicht - schützen kann man die nachhaltig nur wenn man eine Tasche verwendet würde ich sagen. Meine erste ist inzwischen komplett abgerieben, so dass es beinahe schon wieder gut aussieht ;)

    Die neue Klappe steigert dann hoffentlich den Wiederverkaufswert wenn ich das Ding bei Ebay reinstelle
     
  11. Razor22, 29.03.2012 #11
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Also bei mir ging es mit dem Abblättern auch relativ schnell. Ich finds aber nicht soo schlimm. Gebrauchsgegenstände dürfen das bei mir ;).

    Als Schutz helfen sonst wohl nur Displayschutzfolien, Klarlack (Nagellack würde mir spontan noch einfallen.:D Transparent natürlich ;)), der regelmäßige Deckeltausch oder damit Leben. Vielmehr Möglichkeiten gibt mein Verstand nicht her.

    Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich als ich den Klinkenanschluss einstecken wollte das DZ falsch herum in der Hand hatte, abgerutscht bin und mir die Gummi (whatever)-Schicht abgekratzt habe! *grr*

    Wobei auch damit muss ich leben ;).
     

Diese Seite empfehlen