1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie emails von arcor abrufen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von roland_ius, 22.01.2012.

  1. roland_ius, 22.01.2012 #1
    roland_ius

    roland_ius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo,

    Bin neu und habe auch direkt mal ne Frage. Habe schon viel hier gelesen, trotzdem verstehe ich nicht wie ich meine E-Mails von meinem Arcor Konto abrufen kann. Rufe zuhause mein Arcor Account über Outlook ab, aber wenn ich hier zu meinem E-Mail Konto meine Arcor Daten hinzufüge um ein Konto hinzuzufügen, schreibt er immer wieder: keine Verbindung zum Server.
    Wie kann ich jetzt meine E-Mails abrufen.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. skai, 22.01.2012 #2
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Versuch mal bei der kontenerstellung dann auf "manuell einrichten" zu klicken.
    Dann wählst du Pop3 aus.
    Dann muss bei Pop3-Server "Pop3.arcor.de" stehen
    Der Port sollte "110" sein.
     
  3. ckacer, 22.01.2012 #3
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    richtig, habe auch arcor und bei mir funktioniert es.
    Bei den Eingangseinstellung wie skai geschrieben hat und beim Ausgang muss mail.arcor.de stehen.
    Benutzernamen ist deine komplette emailadresse "mustermann@arcor.de"
    Hatte anfangs auch den Fehler gemacht und den falschen Benutzernamen eingetippt.
     
  4. roland_ius, 23.01.2012 #4
    roland_ius

    roland_ius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Bei mir funktionert es nicht. Mit welchen Programm ruft ihr euere E-Mails ab. Liegt es vielleicht an GoogleMail.
     
  5. ckacer, 23.01.2012 #5
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    also mit googlemail habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe vorher das andere mail Programm benutzt was auf dem tablet standardgemäß drauf ist (gelbes Symbol)
    Jetzt nutze ich das K9-Mail Programm was ich besser finde als die Standardsmailprogramme,

    Unter uns gesagt, von Outlook oder Thunderbird sind die tablet email Programme noch meilenweit entfernt
    Da sollte Android mal nachlegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  6. Nachtfalke36, 23.01.2012 #6
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    und was genau hat das alles mit dem a50x zu tun ????
     
  7. ckacer, 23.01.2012 #7
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Mit wem redest du?

    Falls du mich meinst, ich wollte nur ausdrücken, dass eigentlich alle mailprogramme auf dem tablet für'n Hintern sind und noch lange nicht so konform wie die windows mail programme sind.

    Welches Mailporgramm ich nutze habe ich beantwortet :thumbup:
     
  8. roland_ius, 24.01.2012 #8
    roland_ius

    roland_ius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    So, mit "MailDroid" hat es endlich geklappt. Man muss sich erstmal durch den Android-Dschungel durch finden. Es gibt noch so viele fragen, aber nach und nach blicke ich da durch.
     

Diese Seite empfehlen