1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie erkenne ich ob mein Handy gebrandet ist?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Henry168, 12.11.2010.

  1. Henry168, 12.11.2010 #1
    Henry168

    Henry168 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo Zusammen,

    bin absoluter neuling was smartphones und android angeht. Habe mir jetzt auch das x10 mini pro zugelegt. Bin auch zufrieden damit muss mich halt noch reinarbeiten.

    Meine Frage wie erkenne ich ob mein Handy ein Branding hat. Ich habe es bei ebay ersteigert und es ist aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile.

    Ich würde auch gerne auf das android 2.1 updaten aber ich die companion sagt mir ich habe schon die aktuelle version. Ausserdem habe ich unter Telefoneinstellungen nicht den Punkt Softwareupdate.

    Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke.

    Gruß

    Henry
     
  2. pukidukie, 12.11.2010 #2
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Gehe auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer
    Poste die einfach hier und wir sagen dir ob Branding oder nicht. Ich finde die Liste gerade nicht.
     
  3. Henry168, 12.11.2010 #3
    Henry168

    Henry168 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    die Build Nummer ist 1.2.A.1.174
     
  4. s.t.a.r.s, 12.11.2010 #4
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Die Buildnr. unter Telefon Info bringt nix ;-)
    Aber du hast schon mal 1.6

    Würde sagen du hast ein Telekom Branding.

    Im Lock (Tastensperre) eingeben: MZZMZMMZ
    M=Home Taste (mitte)
    Z=ZurückTaste (rechts)

    mach mal das hier, Lockscreen, Display muss an sein.

    Dann Service Info > Software Info
    Unten steht Customization Version, was hast da?
     
  5. pukidukie, 12.11.2010 #5
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ok, sorry. Das war mein Fehler. Die Info reicht nicht. Installier bitte Android System Info, geh auf System und dann auf Build Infos. Bei Fingerprint steht dann eine Nummer, etwa so: E10i_1238-0549 (meine). Die brauchen wir.
     
  6. Henry168, 12.11.2010 #6
    Henry168

    Henry168 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    in beiden varianten kommt die NR: 1237-8223_r19a
     
  7. s.t.a.r.s, 12.11.2010 #7
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    U20i WORLD-1-8 CDF 1237-8223 1238-9147 T-Mobile DE/Black

    Also T-Mobile gebrandet
     
  8. Henry168, 12.11.2010 #8
    Henry168

    Henry168 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Aha, danke für die Info. Wisst ihr auch wie lange es dauert bis das update auf android 2.1 rauskommt. habe schon gegoogelt finde aber nichts.

    Würde es sich lohnen mein Handy zu debranden um auf 2.1. umzusteigen? Geht die Garantie dabei flöhten? Kann T-Mobile mir das Handy debranden? Kann man eine Sicherheitskopie von dem jetztigen Brand machen?
     
  9. s.t.a.r.s, 12.11.2010 #9
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Möglich das 2.1 (T-Mobile) auch die Tage kommen wird, möchte mich aber mit Zeitangaben nicht festlegen ;-)
    Lohnen? Da du nicht gesehen hast du ein T-Mobile Branding hast, würde ich sagen das es fast egal ist ob freie oder Branding. Ich hatte mal ein O2 Branding, das war auch Ok. Nur ein Logo bei Email.
    Das andere ist, das meistens die freien als erste ein update bekommen.

    Garantie? Jein, wenn ich mit meinem Ex O2 zum MediaM.... gehen würde die sich sicher wundern.
    Aber im Grunde ist es ja eine Originale Software drauf. Also direkt von SE mit SE Programm aufgespielt. Mal sehen, falls ein Garantiefall eintritt bzw Gewährleistung.
    Aber darüber mache ich mir keine Gedanken :)

    Man kann das Handy mit der Orig. SEUS Programm debranden. Und davor die alte, als deine T-Mobile Version sichern. Im Falle eines Falles, könnte man diese wieder aufspielen, so Fern das Handy noch läuft :)
    Aber schau hier mal........

    http://www.android-hilfe.de/sony-er...g-gestellter-fragen-deren-antworten-tipp.html

    Debranding
     
  10. Henry168, 12.11.2010 #10
    Henry168

    Henry168 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ok. vielen dank für die Infos.
     

Diese Seite empfehlen