1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie erkenne ich ob meine Swap partition benutzt wird?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von djkroko, 09.03.2012.

  1. djkroko, 09.03.2012 #1
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi,

    als ich mir meine neue ROM aufgespielt habe, habe ich eine Partition für Spiele Progs usw erstellt, eine Swap Partition und natürlich die normale sd karte.

    Aber wie erkenne ich jetzt ob die swap partition überhaupt benutzt wird?

    Gibts da eine Möglichkeit das zu überprüfen oder wird sie automatisch benutzt sobald eine da ist?

    Bin sehr dankbar für hilfereiche Infos :)

    danke
    djkroko
     
  2. bemymonkey, 09.03.2012 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kommt wohl stark auf die ROM an. Bei den Meisten ist so etwas nicht dabei... kannste auch noch mit nem Shell-Script nachrüsten.
     
  3. Holzi001, 09.03.2012 #3
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,128
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Im Terminal Emulator "free" eingeben. Dann sollte der freie Speicher angezeigt werden. Darunter auch die Partitionen und deren Nutzung!
     
  4. djkroko, 10.03.2012 #4
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    ok gut also der Terminal Emulator zeigt mir 0 an :/

    Geht Swap nur mit S-off?

    Weil wie gesagt bei der Patitionierung habe ichs eingestellt und soweit ich weiß unterstützt die Rom Swap auch. (Rom ist die Runnymerde 6.4)
     
  5. Holzi001, 10.03.2012 #5
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,128
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Lad dir mal im Market "Swapper2" runter! Aktiviere damit die Swap Partition! Teste dann nochmal mit dem Terminal Emulator!

    Befrag Google nach Swapper2, da findest dann detailierte Anleitungen zum Programm.
     
  6. djkroko, 10.03.2012 #6
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    swapper geht bei mir nicht bekomme immer ein FAIL, die partition ist ja schon vorhanden wird aber nicht benutzt
     
  7. vikblau, 24.04.2012 #7
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ist zwar etwas länger her aber wenn du noch interresse hast: poste einfach mal was der terminal emulator ausgibt wenn du den befehl "free" eingibst
     

Diese Seite empfehlen