wie erkenne ich ob meine Swap partition benutzt wird?

D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

als ich mir meine neue ROM aufgespielt habe, habe ich eine Partition für Spiele Progs usw erstellt, eine Swap Partition und natürlich die normale sd karte.

Aber wie erkenne ich jetzt ob die swap partition überhaupt benutzt wird?

Gibts da eine Möglichkeit das zu überprüfen oder wird sie automatisch benutzt sobald eine da ist?

Bin sehr dankbar für hilfereiche Infos :)

danke
djkroko
 
Kommt wohl stark auf die ROM an. Bei den Meisten ist so etwas nicht dabei... kannste auch noch mit nem Shell-Script nachrüsten.
 
Im Terminal Emulator "free" eingeben. Dann sollte der freie Speicher angezeigt werden. Darunter auch die Partitionen und deren Nutzung!
 
ok gut also der Terminal Emulator zeigt mir 0 an :/

Geht Swap nur mit S-off?

Weil wie gesagt bei der Patitionierung habe ichs eingestellt und soweit ich weiß unterstützt die Rom Swap auch. (Rom ist die Runnymerde 6.4)
 
Lad dir mal im Market "Swapper2" runter! Aktiviere damit die Swap Partition! Teste dann nochmal mit dem Terminal Emulator!

Befrag Google nach Swapper2, da findest dann detailierte Anleitungen zum Programm.
 
swapper geht bei mir nicht bekomme immer ein FAIL, die partition ist ja schon vorhanden wird aber nicht benutzt
 
ist zwar etwas länger her aber wenn du noch interresse hast: poste einfach mal was der terminal emulator ausgibt wenn du den befehl "free" eingibst
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
2
Aufrufe
1.695
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten