1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie findet ihr unsere App "BahnWecker"?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von anoj, 25.04.2011.

  1. anoj, 25.04.2011 #1
    anoj

    anoj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo,

    mit meinem Team habe ich eine App programmiert, die den Nutzer aufweckt, wenn der seine Zughaltestelle erreicht hat.

    Um die App weiter verbessern zu können, brauch ich eure Hilfe, da über den Android Market herzlich wenig Feedback kommt.

    zur App: BahnWecker

    Was kann ich verbessern? Wo sind die Schwachstellen der App? Wie findet ihr das Design?

    Ich wäre über Anregung sehr dankbar.
    Wir suchen auch noch Betatester für die App, falls ihr Interesse habt, meldet euch.

    Grüße
    Jonathan
     
  2. Juppe, 25.04.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    werds am 11.5 mal ausprobieren da habe ich eine längere Zugfahrt aber hört sich nicht schlecht an
     
  3. ThomasMiles, 26.04.2011 #3
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Eine wirklich coole idee diese App, aber leider für mich nicht praktikabel bei langen Bahnfahrten aufgrund der Akku Problematik. Sehr langes Bahnfahren mit Musik und mobilem Netz fraggt meinen Akku immer so massiv (schätze teilweise wegen andauerndem neusuchen des Netzes etc), sodass GPS zusätzlich keine gute Idee wäre;)

    Aber die Idee find ich super cool:) ich mach das immer mit nem Wecker zu Zeitpunkt x, welcher bahntypische Verspätungen leider nicht mit einrechnet :D
    Wenn die Handy Akkus endlich den entscheidenen Schritt machen wird deine App bei mir Pflichtprogramm, versprochen ;)

    via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
     
  4. anoj, 26.04.2011 #4
    anoj

    anoj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Du hast Recht, GPS saugt den Akku total schnell leer. Deswegen habe ich in der App auf GPS verzichtet und nutze die Standortermittlung über Mobilfunkzellen.


    Gruß
     
  5. zeebee, 26.04.2011 #5
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Die Idee ist super, werde das am Freitag testen!
     
  6. ThomasMiles, 26.04.2011 #6
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Oh da war ich aber dann zu voreilig, entschuldigung :)
    Ich werds am samstag mal testen, da habe ich eine laengere bahnfahrt vor mir!

    via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
     
  7. anoj, 26.04.2011 #7
    anoj

    anoj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    @ThomasMiles

    Perfekt, danke.

    Bitte berichte, wie sich die App auf den Akku auswirkt :)
     
  8. anoj, 27.04.2011 #8
    anoj

    anoj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    So, nach einem stressigen Tag gestern, kann ich nun endlich BahnWecker updaten: http://goo.gl/zSy2T
    Wie gefällt euch das neue Design?
     
  9. ThomasMiles, 29.04.2011 #9
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hab die App nun schonmal fuer samstag installiert und wollte direkt folgendes anbringen:

    Wenn ich das display via diesem button in der app ausschalte, bekomme ich es via "zurueck" nicht mehr an, da ich (keine hardware buttons am MS2). Wenn ich das display normal anmache und den unlocke via slider schaltet es sich direkt wieder aus. Haette schon fast akku rausgemacht, bis ich es via unlocken -> schnell homebutton hinbekommen habe, dass das display nicht wieder ausgeht.

    Zumindest hier in meiner wohnung zeigt er mir 0km entfernung zu einem 150km entfernten bahnhof an. Aber koennte auch daran liegen dass ich hier wlan nutze? Ka :)

    Wenn man ein Ziel via Tastatur eingeben will dreht die App sich nicht mit, bloed fuer handys mit Tastatur ;)

    So das wars erstmal, die Tage dann mehr :)

    via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
     
  10. zeebee, 29.04.2011 #10
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Mit dem LG speed kann man das Display nicht per app ausschalten. Am Zielort hat es auch nicht geklingelt.

    Köln erkennt es auch nicht per Suche. :-(
     
  11. HTCDesire, 29.04.2011 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Woher weiß die App, wann ich die Haltestelle erreicht habe?
    GPS geht zumindest im ICE nicht.
    Mobilfunkmastenortung ist zu ungenau und unsicher.
    Wenn, dann müsste direkt auf die Fahrplanauskunft online zugegriffen werden.
     
  12. Carstenl, 30.04.2011 #12
    Carstenl

    Carstenl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    An und für sich echt eine gute idee.
    Das Problem sehe ich auch ehr in der GPS saugleistung am Akku
    Zumal wer wirklich täglich pendelt (wie ich all täglich ab 5:15 uhr morgens) hat das iergend wann im urin und wacht pünktlich auf.
    Wer gelegendlich fährt schläft meist eh nicht eiin
    aber wie gesagt an sich gut
    wie wäre eine vernetzung mit der app der bahn "ist mein zug pünktlich" vieleicht kann man sich ja so das gps sparen
     
  13. Yupps, 08.07.2011 #13
    Yupps

    Yupps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich find die Idee super! :thumbsup:

    Aber:

    Ich hab das gleiche Problem mit dem Nexus S. Der Zurück-Button ist ein Softkey, und den im richtigen Moment zu erwischen, nachdem die Touchpadsperre aus ist und bevor der Bahnwecker das Display wieder ab- und die Touchpadsperre damit anschaltet, braucht einige Versuche.

    Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die Standortupdates (unter Android 2.3.4) mit der bahnweckereigenen Displaysperre auch nicht funktionieren. Bei bisher zwei Versuchen hat der Bahnwecker erst festgestellt, dass die 5km zum Bahnhof unterschritten sind, als ich schon ausgestiegen war. Updateintervall lag bei 1 min bzw. 30 sec.

    Freue mich schon aufs nächste Update! ;)
     

Diese Seite empfehlen