1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie führe ich eine Anwenung als root aus?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von ThomasWho, 08.03.2012.

  1. ThomasWho, 08.03.2012 #1
    ThomasWho

    ThomasWho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hi,
    ich möchte mein Heimnetz mit dem A1 und "fing" überwachen. Leider ist es so, daß ein ping für nicht-root user geblockt wird, also auch aus fing hearus. Root darf pingen (getestet von der Konsole)

    Wie kann ich fing (oder allgemein eine Anwendung) mit rootrechten starten?

    oder noch besser: wie erlaube ich ping für alle?

    Gruß
    Thomas
     
  2. bhf, 08.03.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wenn dein Gerät gerootet ist, sollte die App von sich aus Root-Rechte anfordern und erhalten. Das musst du bestätigen und das war es auch schon. Wie du dein A1 rootest steht im Sticky-Bereich.

    Edit: in den Einstellungen steht unter Ping, dass diese Aktion auf der Plattform nicht vorgesehen ist. Was immer das heißen mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  3. ThomasWho, 08.03.2012 #3
    ThomasWho

    ThomasWho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Mein A1 ist gerootet.
    Mein mein Problem ist ja gerade daß die App kein root anfordert, ping braucht auf dem A1 aber offenbar root.


    Kannst es selber testen: Terminal aufmachen:
    ping 127.0.0.01 ->geht nich

    su
    ping 127.0.0.1 >geht.

    Jetzt brauche ich entweder einen Weg, die App prinzipell als root zu fahren, so eine Art "sudo fing" oder halt den Ping für nicht root-user ausführbar machen.

    Btw: Auf meinem Samsung Ace klappt das ping ohne root.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen