Wie funktioniert die Speicherverwaltung eigentlich genau?

M

mathiasG

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Nachdem mein S222 noch das Android 4.2.2 drauf hat und ich mit Hilfsprogramm den erweiterten Speicher des Geräts nutze, soll ja das 4.4.2 Kitkat dieses Problem nicht mehr haben und die nomiell 16 GB direkt ansprechen und benutzen können.
Bei dem Note3 meiner Frau geht das auch astrein, aber beim S222 einer Bekannten mit dieser Version wohl nicht.
Sie beklagte sich, dass das Installieren neuer apps abgelehnt wurde mit der Fehlermeldung, dass nicht mehr genügend Platz zur Verfügung steht.
Eine Nachschau ergab, dass ihr Hauptspeicher voll mit apps ist und nur noch 9MB frei sind, während der erweitere Speicher kaum benutzt wird und noch ca, 13GB frei anzeigt.
Eine zusätzliche Speicherkarte hat sie nicht im Gerät.
Nun habe ich vergeblich gesucht und konnte nirgendwo finden, wo man eine Einstellung vornehmen kann, welcher Speicherort benutzt werden soll.
So gesehen ist das doch der gleiche Murks wie bei mir, wo ich mit Link2SD arbeiten muss und trotzdem den erweiterten Speicherplatz nur nutzen kann, wenn ich da direkt was vom Rechner draufspiele wie zB. Bilder oder MP3-files.
Mich als Laien macht das völlig konfus, ich blicke nicht da durch, wie was geschieht und warum, deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand von euch mit einfachen Worten und ohne Fachbegriffe beschreiben könnte, wo das Problem liegt.

Viele Grüsse
Mathi
 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
0
Aufrufe
818
dragonette
dragonette
P
Antworten
1
Aufrufe
1.957
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten