1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mansch, 03.08.2012 #1
    mansch

    mansch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich habe mal ne Frage und zwar, wie funktioniert wlan direct? Wenn ich es aktiviere, kann ich mich zwar mit einem anderen Smartphone (Galaxy S3) verbinden, aber ich weder etwas senden noch etwas empfangen. Was bringt die Funktion dann überhaupt? Am S3 kanns nicht liegen, weil zwischen einem S3 und einem S2 kann man auch Dateien per Wlan direct versenden.

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie das ganze funktioniert? Weil Bluetooth ist im Vergleich zu Wland direct halt schon sehr langsam!
     
  2. Yokobln, 04.09.2012 #2
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hänge ich mich doch glatt mal ran, auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist...

    Im erweiterten "Drahtlos & Netzwerke" Menü, was über "... Mehr" zu erreichen ist, kann man den Punkt "Wlan Direkt" aktivieren. Darunter gibt es noch den Punkt "WLAN Direkt Einstellungen".

    Weder Google noch das HTC Handbuch geben irgendwelche Informationen über den Sinn dieser Optionen her, wenn also jemand eine Ahnung hat, was man damit machen kann.....

    In dem Einstellungsmenü gibt es ja die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen, zu entfernen & zu suchen. Es tut sich aber nichts.

    Lieben Gruß,

    Yoko
     
  3. FelixL, 04.09.2012 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Wi-Fi Direct

    Hab es aber nie zum Laufen gebracht, hab das beim Galaxy S2 im Laden schon immer ausprobiert, da wollte es auch nie. Theoretisch muss auch nur ein Gerät Wifi-Directfähig sein.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan direkt

    ,
  2. was ist wlan direct

    ,
  3. wlan direct

    ,
  4. was ist wlan direkt,
  5. direct-sp-android 93fc wlan,
  6. wland direkt,
  7. w-lan direct,
  8. wie funktioniert wlan direkt,
  9. w lan direkt