1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie heiß darf das sgs+ werden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von TheMrHalogene, 22.12.2011.

  1. TheMrHalogene, 22.12.2011 #1
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo liebe Community.. :)
    hat wer ne ahnung, wie heiß man das galaxy s+ laufen lassen darf? :o
    meins läuft wenn ich es laden lasse und es gleichzeitig benutze auf bis zu 55°C an..
    ist das noch gesund oder sollte ich da was dran ändern damit mein Schätzchen nicht durchschmort?
    Außerdem fühlt es sich bei der temperatur echt unangenehm an ,_.
     
  2. Nightless, 22.12.2011 #2
    Nightless

    Nightless Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Also meins fühlt sich normal an das es ein wenig warm wird beim surfen usw ist normal.Meine Temp liegt bei 45 Grad und ich denke das es Oki ist bis jetzt läuft die Kiste

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Duke2008, 22.12.2011 #3
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich habe die Temperatur noch gar nicht gemessen,aber ich merke auch nicht,dass es wärmer wird( z.B.beim Surfen).

    Wenn ich mir z.b.über Operamobil Videos über den dort intregierten Flashplayer ansehe( msn merkt,dass der Prozessor etwas härter arbeiten muss),dann ird es minimal wärmer.
     
  4. TheMrHalogene, 22.12.2011 #4
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    hab die 2.3.6 firmware und feacore drauf muss ich noch sagen.. ;)
     
  5. simlock, 22.12.2011 #5
    simlock

    simlock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hi,

    ich habe zwecks besserer Spieleperformance die i8150 Grafiktreiber aus dem xda-dev Forum drübergezogen und bewege mich beim Spielen dann auch locker mal in höheren Temperaturbereichen. Probleme konnte ich bisher keine feststellen:)

    Gruß
    Sim
     
  6. masterchiller, 22.12.2011 #6
    masterchiller

    masterchiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Eines morgens wachte ich auf, bemerkte wie mein SG+ sehr heiss geworden war.
    Was war geschehen?
    Während des Aufladens, war das Gerät von der Bettdecke überdeckt gewesen...
    #######
    Ich schätze solange das Gerät während des Aufladens der freien Luftzirkulation unterliegt, ist alles in Ordnung. Klar wird es beim Surfen mit WLAN bzw. Tethering wärmer..
     
  7. TheMrHalogene, 22.12.2011 #7
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    hab die grafiktreiber jetzt auch drauf :D
    und ich finds ab 55Grad aufwärts schon beunruhigend:flapper:, aber danke dass ihr sagt dass das normal ist :D
     
  8. reneph, 22.12.2011 #8
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Wenn du denkst, dass es dir zu warm ist, dann stell doch in SetCPU Regeln ein, dass die CPU nicht mehr ganz hoch taktet, wenns (dir) zu heiß wird.
     
  9. SirDracon, 22.12.2011 #9
    SirDracon

    SirDracon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Und wie macht man das?
     
  10. reneph, 22.12.2011 #10
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    SetCPU -> Profiles. Sollte selbsterklärend sein...
     
  11. TheMrHalogene, 22.12.2011 #11
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    erstmal ist es MIR nicht zu heiß, ich will nur wissen, ob das fürs gerät schädlich ist ̂^^
    und ich benutze eigentlich bisher CPU Master Pro v2.2
    ist setcpu besser? :D
     
  12. reneph, 22.12.2011 #12
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Nö ist ja quasi das Selbe
     
  13. TheMrHalogene, 22.12.2011 #13
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    ich bin jetzt trotzdem mal auf setcpu umgestiegen :)
     

Diese Seite empfehlen