TWRP installieren - wie?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP installieren - wie? im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man TWRP installiert?
Die Anleitungen die ich gefunden habe funktionieren nicht:
Vol-Hoch + Power Button bringt mich ins SystemRecovery Menü. Aber ist es das richtige?
Dort nämlich kann ich zwar meine SD-Karte auswählen aber die dort liegenden .zip Dateien werden nicht angezeigt. Jetzt weiß ich nicht, warum.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@se1111 Welche Version von TWRP hast du und wo hast du sie runtergeladen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@se1111 Über welches Forum/Thread/Post bist du denn da rangekommen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@se1111 Deshalb ist es immer besser, den Downloadlink und die Quelle zu kennen. Denn
1. muss die ZIP über TWRP geflasht werden und
2. ist die Version leider viel zu alt. Du kannst damit nichts mehr flashen.
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
ich komm nicht mit...
TWRP soll ich über TWRP flashen?

Es geht mir ja um TWRP, nicht um irgend ein ROM. Das kommt später :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@se1111 Wenn du diese ZIP verwenden willst, dann ja. Es ist quasi als Update gedacht, um über TWRP installiert zu werden. Das eigentliche Image ist aber in der ZIP und kann wie jede andere ZIP normal entpackt werden.

Du wirst mit der Version nichts flashen können, wie z.B. Magisk. Dafür ist sie zu alt. Aber probier es mal aus, man kann ja nie wissen. Ein Backup deines Handys sollte damit aber machbar sein.
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
versteh ich nicht ganz. Welche TWRP soll ich denn dann nehmen? Oder geht es mit einem anderen Tool besser?

Im Endeffekt wollte ich eben gerne CM11 drauf haben (soll das schnellste sein) - auf welchem Weg ist eigentlich egal.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@se1111 Dein Downloadlink führt zu einer flashbaren ZIP, die die Installation, bzw. das Update von TWRP, vereinfachen soll.

Wenn du noch kein TWRP installiert hast, musst du das recovery.img aus der ZIP via Odin (?) flashen. Jedenfalls bei aktuellen Geräten wäre es so. Das Galaxy S plus ist ja schon etwas älter und die Vorgehensweise könnte leicht abweichen. ADB wäre auch eine Möglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ob diese Version funktioniert und sich darüber etwas flashen lässt, hängt natürlich davon ab, was du flashen willst. Aktuelles wird nicht gehen, aber wenn du eine alte ROM hast, wird es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet: