1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Hintergrundbilder skalieren?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Unwissender25, 27.11.2011.

  1. Unwissender25, 27.11.2011 #1
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit Stunden, wie ich Bilder vernünftig als Hintergrundbilder beim Hanns einstellen kann.
    Ich nutze Flashback 10 easy.
    Egal, welche Auflösung die Fotos haben und wo ich den "Rahmen" bei der Bildausschnitt Auswahl hinlege, dass Foto wird immer Abgeschnitten und zudem Pixelig.
    Nach etwas googlen habe ich dann die App QuickPic gefunden, damit wirds leider auch nicht besser...
    Habt ihr einen Tipp, was ich machen könnte?
    Im Anhang Original und Hannspad Hintergrund.
     

    Anhänge:

  2. alex123123, 28.11.2011 #2
    alex123123

    alex123123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hi , also ich mache es immer so

    ich mache mir einen rahmen bzw leeres bild mit auflösung 2000x2000 pixel dann nimmst du das bild was du haben willst und fügst das einfach ein klar ist alles zu groß egal dann gehst du auf hintergrund und halt auswählen bei dem auswahlwerkzeug dem viereck kannst du jetzt ganz genau das nehmen was du haben willst hmmm wie soll ich dir das zeigen mom ich mache kurz screens.....

    ich benutze hanstitan aber denke es geht genauso ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bild 1 zeigt die bilder wo ich mit den auflösungen probiert habe

    bild 2 zeigt das , das bild was du haben willst in der mitte ist und rund rum halt alles weiß ist weil zu große auflösung

    bild 3 zeigt der auswahlrahmen den ziehst du etwas kleiner das das bild rechts und links anliegt und den rahmen dann noch nach unten und oben am bild anliegt

    bild 4 fertig

    es gibt bestimmt andere methoden aber das ist das schnellste was mir eingefallen ist

    hoffe es klappt
     
    Unwissender25 bedankt sich.
  3. Unwissender25, 28.11.2011 #3
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Super, hat geklappt! ;)
     
  4. alex123123, 28.11.2011 #4
    alex123123

    alex123123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Freut mich ..... ich denke ist zwar nicht die englische art aber es klappt der rest egal zumin mir*ggg*
     
  5. niiii18, 28.11.2011 #5
    niiii18

    niiii18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Wie erstelle ich einen leeren Rahmen bei Quickpic und wie füge das Bild ein?
    Sorry aber komm nicht zurecht...

    Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
     
  6. Slopper, 28.11.2011 #6
    Slopper

    Slopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    niiii18 bedankt sich.
  7. niiii18, 28.11.2011 #7
    niiii18

    niiii18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Es hat super funktioniert endlich nix mehr zuschneiden
    Danke Danke Danke
     
  8. aUser, 29.11.2011 #8
    aUser

    aUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2011
    markus1971 bedankt sich.
  9. Freakandr0id, 14.12.2011 #9
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Zur Info!

    Ich habe eine App gefunden mit der es absolut einfach ist ein Hintergrundbild auf dem Hannsi einzurichten!
    Die App heißt Perfect Viewer und kann kostenlos(!) über den Market geladen werden. Gewünschtes Bild in der App öffnen, mit der Menütaste das Zusatzmenü öffnen, unten links auf den kleinen Werkzeugkasten klicken und die Option für Hintergrundbild wählen -> fertig! Das Bild wird perfekt eingerichtet. :thumbup:
     
    4dro1d, fmcheetah, hier_klicken und 3 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wallpaper nicht skalieren android