Wie Hintergrundbilder skalieren?

U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit Stunden, wie ich Bilder vernünftig als Hintergrundbilder beim Hanns einstellen kann.
Ich nutze Flashback 10 easy.
Egal, welche Auflösung die Fotos haben und wo ich den "Rahmen" bei der Bildausschnitt Auswahl hinlege, dass Foto wird immer Abgeschnitten und zudem Pixelig.
Nach etwas googlen habe ich dann die App QuickPic gefunden, damit wirds leider auch nicht besser...
Habt ihr einen Tipp, was ich machen könnte?
Im Anhang Original und Hannspad Hintergrund.
 

Anhänge

  • megan_fox_6-1024x600.jpg
    megan_fox_6-1024x600.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 40.993
  • screen_20111127_2339_1.png
    screen_20111127_2339_1.png
    80,4 KB · Aufrufe: 1.122
Hi , also ich mache es immer so

ich mache mir einen rahmen bzw leeres bild mit auflösung 2000x2000 pixel dann nimmst du das bild was du haben willst und fügst das einfach ein klar ist alles zu groß egal dann gehst du auf hintergrund und halt auswählen bei dem auswahlwerkzeug dem viereck kannst du jetzt ganz genau das nehmen was du haben willst hmmm wie soll ich dir das zeigen mom ich mache kurz screens.....

ich benutze hanstitan aber denke es geht genauso ....









bild 1 zeigt die bilder wo ich mit den auflösungen probiert habe

bild 2 zeigt das , das bild was du haben willst in der mitte ist und rund rum halt alles weiß ist weil zu große auflösung

bild 3 zeigt der auswahlrahmen den ziehst du etwas kleiner das das bild rechts und links anliegt und den rahmen dann noch nach unten und oben am bild anliegt

bild 4 fertig

es gibt bestimmt andere methoden aber das ist das schnellste was mir eingefallen ist

hoffe es klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Unwissender25
Super, hat geklappt! ;)
 
Freut mich ..... ich denke ist zwar nicht die englische art aber es klappt der rest egal zumin mir*ggg*
 
Wie erstelle ich einen leeren Rahmen bei Quickpic und wie füge das Bild ein?
Sorry aber komm nicht zurecht...

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niiii18
Es hat super funktioniert endlich nix mehr zuschneiden
Danke Danke Danke
 
Zur Info!

Ich habe eine App gefunden mit der es absolut einfach ist ein Hintergrundbild auf dem Hannsi einzurichten!
Die App heißt Perfect Viewer und kann kostenlos(!) über den Market geladen werden. Gewünschtes Bild in der App öffnen, mit der Menütaste das Zusatzmenü öffnen, unten links auf den kleinen Werkzeugkasten klicken und die Option für Hintergrundbild wählen -> fertig! Das Bild wird perfekt eingerichtet. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d, fmcheetah, hier_klicken und 3 andere

Ähnliche Themen

M
  • Muckbert
Antworten
15
Aufrufe
5.169
twiny
T
O
  • Oli.Pe
Antworten
3
Aufrufe
1.111
milanored
M
Lecter
Antworten
2
Aufrufe
1.835
Lecter
Lecter
Zurück
Oben Unten