1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie installiere ich Insertcoin richtig?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von venividi_12, 05.10.2011.

  1. venividi_12, 05.10.2011 #1
    venividi_12

    venividi_12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo
    nach langem suchen und keinem passendem Ergebniss frag ich mal hier nach wie ich InsertCoint richtig installiere?
    Ich habe ein gerootetes Desire HD mit s-off und mit CoreDroid momentan und möchte gerne zu InsertCoin wechseln.
    Meine vorgehensweise war bisher Fullwipe und dann InsertCoin draufspielen. Danach einen Neustart und es passiert nichts das heisst er zeigt mir dieses Bootlogo HTC an und bleibt stehen auch nach 5 Stunden warten hat sich das Desire nicht gebootet!
    Was läuft da falsch und deswegen frage ich nach einem Tut für das DesireHD um es endlich mal auf die reihe zu bekommen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus mit freundlichem Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  2. Denowa, 05.10.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Was ist InsertCoint?

    Habe ich noch nie hier gelesen!


    Update: Auch hier war Google mein Freund ... scheint ein Desire ROM zu sein!?! Das läuft natürlich nicht auf einem Desire HD!
     
  3. sopdu, 05.10.2011 #3
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    ich tippe mal darauf, dass das ROM für das HTC Desire ist aber nicht für das HTC Desire HD
     
  4. genscher, 05.10.2011 #4
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Das Rom ist für das Desire.

    Du musst zurück in die Recovery, dann wipen und ein Rom flashen was für das DHD ist.
     
  5. TimeTurn, 06.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das aufs DHD zu flashen wär in der Tat fatal. Mit Glück läufts nur nich, mit Pech brickt es das DHD.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. flakesnow, 07.10.2011 #6
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey,
    inwiefern meinst du brickt es das DHD? Wenn es nur ein ROM ist ohne, dass ein Recovery oder ein anderes Radio aufgespielt wird, ist es ziemlich wurscht!?

    Ein ROM alleine kann ja nichts bricken, da der Speicher zu jeder Zeit über das Custom Recovery formatiert werden kann. Dann bleibt alles am HTC Screen hängen und nach einem Fullwipe ist alles wieder tutti paletti.

    Soweit meiner Logik und meinem Wissensstand. Aber klär mich bitte auf, wenn du genaueres weißt. Neues zu lernen ist nie verkehrt.
     
  7. lev17, 07.10.2011 #7
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Dann Test es mal :thumbup:

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. flakesnow, 07.10.2011 #8
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Super kommentar, wenn du nichts zum Thema weißt wieso antwortest du dann? Ziemlich unnütz!

    Und wieso sollte ich es testen? Ich habe zwar sehr viel Ahnung, bin aber auch nicht allwissend. Ich habe nur gesagt nach meinem Wissensstand ist es nicht möglich das DHD mit einem ROM zu bricken. Es ist Software und Software lässt sich wieder runterschmeißen! Aber wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    Also lass uns doch bitte TimeTurn abwarten und nicht einfach iwas sinnloses schreiben, damit dein Postcounter +1 sagt.
     
  9. TimeTurn, 07.10.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klar, solange der Bootloader nicht auch geflasht wird (wer weiß?) kann man noch zumindest ein neues Recovery flashen - aber drauf verlassen würde ich mich nich ohne es mir angesehen zu haben :) Wird auch ein anderer Bootloader geflasht und der passt nicht zum DHD, dann war's das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  10. flakesnow, 07.10.2011 #10
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey, danke für die Antwort. Dann hast du natürlich recht.
    Wenn der Desire Bootloader mit geflasht wird, ist natürlich Ende!


    Allerdings kenne ich keine Möglichkeit, per Recovery einen Bootloader zu flashen ^^
     
  11. CaveCanem, 08.10.2011 #11
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    das ist jetzt vielleicht eine kühne Frage, aber:
    Warum sollte man auf die Idee kommen ein ROM zu flashen das nicht zum Handy passt??
    Selbst wenn das ROM startet und nix kaputt geht, ist es doch höchst unwahrscheinlich das es überhaupt richtig läuft....
     
  12. TimeTurn, 08.10.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    In diesem Fall tippe ich mal schlicht auf ein Versehen.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen