1. eddl, 07.06.2010 #1
    eddl

    eddl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    die heutigen Datenflats machen es möglich jedem Programm bedenkenlos den Datenzugriff zu erlauben. Ja, ABER besser nur in Deutschland! Folgendes Problem stellt sich im Ausland:

    ich möchte natürlich Daten sparen, muss aber trotzdem hin und wieder Webseiten aufrufen (hier sinnvollerweise sparsam mit Opera Mini). Öffne ich das "mobile Internet" gehts los mit dem Datentransfer auf dem gesamten Handy ... Aber wie konfiguriere ich das Desire im Ausland, dass NUR Opera Mini ins Web darf, die anderen Anwendungen aber geblockt werden?

    Nur so kann ich sicherstellen dass ich nicht in eine Kostenfalle tappe. Danke!
     
  2. hombre187, 07.06.2010 #2
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

  3. eddl, 09.06.2010 #3
    eddl

    eddl Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke! Leider auch nur eine umständliche Lösung, möchte ungern vor jedem Auslandsaufenthalt lange konfigurieren müssen.

    Wenn man die Synchronisation abstellt, kann man denn davon ausgehen dass keine Anwendung (außer die geöffnete) aufs Web zugreift?
     
  4. yci, 10.06.2010 #4
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Als entwickler sollte man diese Synchronisationseinstellung auswerten und nur dann automatische Updates etc fahren. Muss man aber nicht und tun auch viele nicht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine Anwendung Beschränken