Wie ist deine Akkulaufzeit mit (dem offiziellen) Android 6?

Meine Akkulaufzeit mit Android 6 ist...

  • BESSER als mit (dem offiziellen) Android 5.

    Stimmen: 8 27,6%
  • GLEICH wie mit (dem offiziellen) Android 5.

    Stimmen: 12 41,4%
  • SCHLECHTER als mit (dem offiziellen) Android 5.

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
romek

romek

Stammgast
402
Wie sind eure Erfahrungen?
 
So wie bei LP mit Stamina
 
Mir fällt eigentlich auch kein Unterschied auf
 
Bei mir deutlich schlechter, der Standbyverbrach ist doppelt so hoch und die DOT von fünf auf knapp drei Stunden gesunken.
 
Bitte auch an der Umfrage beteiligen.
Danke
 
Ich habe den Eindruck, dass sich die Akkuleistung seit dem Update rapide verschlechtert hat. Alleine im Standby-Modus sackt die Leistung merkbar ab.
 
also ohne DOZE Modus bei mir bei aktiver Nutzung in 10 min fast 10% Verlust. Bin enttäuscht. ohne DOZE ist es unbrauchbar, nur ist der Display dabei seeeehr dunkel
 
Weißt du überhaupt, was Doze ist?

Doze ist ausschließlich im Standby aktiv und setzt erst nach 30 Minuten Inaktivität ein. Ab dann in mehreren Stufen.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Ist doze nicht der energirsparmodus, den man aktivieren kann?
Und wenn er an ist, verbraucht mein Handy bei Aktivität viel weniger als ohne
 
Doze ist automatisch aktiv, wie @HornetRider es beschrieben hat. Man kann es nicht aktivieren oder deaktivieren. Es aktiviert sich im Standby selbstständig und verlängert nur die Standby Dauer.
 
Ja gut dann meine ich einfach den Energiesparmodus..
Nichtsdestotrotz ist ohne den Modus die akkuleistung sehr schlecht!
 
Also ich komme immer über vier Stunden DOT, häufig über sechs. Damit reicht der Akku gut für zwei Tage. Dabei lade ich einen Akku wieder auf, wenn er bei 20% ist und lade dann bis 90%, also wenn die LED auf grün umspringt.
Das war mit Lollipop auch so.

Ich spiele keine Spiele, der Rest ist durchschnittliche Nutzung. Das Display habe ich tagsüber auf voller Helligkeit, aber Adaptive Helligkeit aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT?
 
display on time...
 
Das erste Android6 hatte bei meinem Z3c die Laufzeit etwas reduziert, vorher waren gut 2 Tage möglich, dann blieben nach einem Tag 40% Rest.
Das Update vom Freitag hat das nur verschlimmert. Gestern Abend hatte ich nach 1 Tag noch 25% Akkuleistung am Abend!
Ich überlege schon, ob ich einen Werksreset machen soll....
Hauptverbraucher mit viel Aktiver Zeit ist das Androidsystem.....
 
Das und abwechselnd die Play Services...
 
Ich habe nach dem Updat keinen Werksreset gemacht. So sieht es bei mir aus... im Schnitt 4-5 Std DOT, wobei die letzten 15% sehr zügig runtergehen (ohne Stromsparmaßnahmen).

Screenshot_20160522-181030.png
 
Ja ich verstehe auch nicht warum die playdienste di extrem viel des Akkus ziehen..
 
Unter andrem, weil Google seine Datensammelapp als Ausnahme in Doze eingerichtet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, maddog8880 und romek

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
P
Antworten
18
Aufrufe
2.196
TheBrad
TheBrad
T
Antworten
2
Aufrufe
952
trip96
T
Zurück
Oben Unten