1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ist die Benutzung des Aconia 500 draußen - und ein paar andere Fragen...

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von iconia501-interessent, 06.06.2011.

  1. iconia501-interessent, 06.06.2011 #1
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Mich würde es interessieren wie gut das Display draussen ist, und

    - unterstützt das 500 auch 3G über USB oder muß man zwangsweise das 501 nehmen ? wird der Stick HUAWEI E1750 unterstützt ?
    - könnte jemand ein video von den flash streams von Aktuelle Nachrichten und Videos - News auf N24 und Adamski TV machen ? ich habe zwar schon gelesen, daß es geht aber wie flüssig ist die Wiedergabe ?
     
  2. anele, 06.06.2011 #2
    anele

    anele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo
    So bin grade draussen und so lange du nicht in der sonne sitzt ist das kein problem mit dem spiegeln.
    Und inet habe ich über wlan hotspot mit mein samsung I9000 und das reicht auch für you tube muss aber nachladen nicht so schlimm ein bis zwei mal.
    Und noch keine probleme gehabt.

    Super sache.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    iconia501-interessent bedankt sich.
  3. Guenne, 06.06.2011 #3
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo,
    verglichen mit dem Ipad 2 ist das Iconia nach meiner Meinung zweiter Sieger, was die Lesbarkeit im Freien betrifft.
    Mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht.
    LG
     
    iconia501-interessent bedankt sich.
  4. iconia501-interessent, 06.06.2011 #4
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    und wie sieht es mit Flash aus ? Ich habe das gesamte youtube durchsucht, da war kein einziges video dabei das Flash zeigt, wie kommt das ?
     
  5. Chriscool84, 06.06.2011 #5
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Weil Flash einfach funktioniert ? :D

    Sei es Zattoo mit Live Tv oder das Streamen von Inhalten aus der ZDF / ARD Mediathek.

    Einfach super, im Vollbild ohne Ruckeln.

    Mfg
    Chris
     
    iconia501-interessent bedankt sich.
  6. iconia501-interessent, 06.06.2011 #6
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    zeig doch mal wenn es so toll ist, das würde meine Kaufentscheidung deutlich beeinflussen :D, wie gesagt, ich habe bisher kein einziges video gesehen das dies beweist. ich finde das eher abschreckend.
    dafür gibt es ungefähr 1000000000 sinnbefreite unboxing videos die kein mensch braucht.
    wenn du Bedenken wegen Urheberrechtsverletzungen hast, dann mach doch nur ine kurzes Video nur für mich und lad es auf rapidshare hoch das reicht mir vollkommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  7. Chriscool84, 06.06.2011 #7
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hm nööö, brauchste mir ja nicht glauben. Ich weiß ja, dass es geht.

    Habe die Tage noch das Deutschlandspiel komplett live auf dem Acer A500 beim Grillen auf der Terasse im Fullscreen geschaut. :)

    Mfg
    Chris

    EDIT:
    Na gut, kurzes Video über die ARD Mediathek hab ich gemacht.
    Upload läuft, die Qualität ist allerdings nicht die Beste. Kommt nur vom Handy. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  8. cha-cha, 06.06.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    ARD Mediathek kann ich bestätigen, ich habe daraus gestern Abend im Bett auch noch was auf dem Iconia geschaut. Lief über Wlan absolut problemlos :thumbsup: Auch die Tagesschau App läuft inclusive Videos ruckelfrei.
     
  9. Chriscool84, 06.06.2011 #9
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe aber festgestellt, dass die ARD Mediathek bedeutend besser läuft, als die ZDF Mediathek, sehr seltsam.

    Aber zur Not kann man den User Agent des Browsers ja noch immer auf Ipad stellen und damit mittlerweile viele Seiten auch im html5 Format schauen und somit Videos und Co ohne Flashruckeln sehen ;)

    Zattoo.com Live Tv geht zb. auch super im Fullscreen ohne Lags usw.

    Mfg
    Chris

    P.s.: Youtube hat irgendwie grad Probleme und braucht für 25 Mb Video Upload 90 Minuten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  10. Chriscool84, 06.06.2011 #10
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So, hier das Video zum Flashtest:

    YouTube - ‪Acer Iconia A500 Tab Flash Test‬‏

    Nix dolles, da nur mit Handy, aber sollte erkennbar sein.
    (Die Streifen kommen natürlich von der Aufnahme und sind in echt nicht da)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    iconia501-interessent bedankt sich.
  11. kaykral, 06.06.2011 #11
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Bei mir läuft zatoo nicht. Angeblich aus meinem land heraus nicht verfügabr. Hast du einen tip für mich?
     
    iconia501-interessent bedankt sich.
  12. Chriscool84, 06.06.2011 #12
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    User Agent des Standart Browsers auf Desktop umstellen und los. :)

    Dann ist es genau wie am Pc, da geht es ja auch.

    Mfg
    Chris
     
  13. iconia501-interessent, 06.06.2011 #13
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    danke, eine Frage noch, ist die Qualität bei der app "SPB TV" auch so gut ? Und hast du da auch Ton ? Besonders interessiert mich ob du bei dem Kanal NRJ DANCE Bild und Ton hast, weil das ist bei anderen Tablets regelmäßig ein Problem. und guck bitte mal ob bei Adamski TV unten bei dem Kanalbalken das NRJ DANCE auch super läuft, ab jetzt glaube ich dir alles blind, da du mit dem video es bewiesen hast, endlich ein Mann ein Wort :)
     
  14. Chriscool84, 06.06.2011 #14
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Also bei der App SPB TV bekomme ich gar keine Verbindung zu irgendeinem Stream hin, und auf Adamski.tv funktioniert unten die Auswahlleiste nicht wirklich am Android Browser, geht also leider auch nicht.

    Mfg
    Chris
     
    iconia501-interessent bedankt sich.
  15. iconia501-interessent, 07.06.2011 #15
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    wenn du Lust hast, probier doch bitte noch einen anderen Browser aus, es gibt ja auch firefox und dolphin HD und skyfire.
     
  16. whynot, 07.06.2011 #16
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Was Videos angeht, kann ich meine Vorredner (Vorschreiber) nur bestätigen. Ich hatte über Zattoo diverse Spiele der Eishockey-WM gesehen, was ohne Ruckeln ging (und Eishockey ist wegen dem kleinen Spielgerät und der schnellen Spielgeschwindigkeit wirklich nur ruckelfrei zu genießen).

    Über die ran.de-Seite hatte ich vor kurzem ein Fußballspiel gesehen, auch ohne ruckeln. Auf der HR-Seite abends einen Tatort zu genießen stellt ebenfalls kein Problem dar.

    Auch kann man ("halblegal" :winki:) Sportereignisse auf Seiten wie myp2p.eu oder livetv.ru/de genießen, solange dort keine spezielle Software ala Sopcast benötigt wird.

    SPB TV hatte ich auf meinem Handy genutzt und als nicht sonderlich tauglich eingestuft. Alleridngs hatte ich auf dem Tablet einige Apps ausprobiert, die zwar keinen Sender meines Geschmacks geboten haben, die Streams aber sauber und ruckelfrei dargestellt wurden.

    Alles in allem sollte also das Tablet Deinen Ansprüchen entsprechen, was das Schauen von Streams angeht :)
     
    iconia501-interessent bedankt sich.
  17. iconia501-interessent, 07.06.2011 #17
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    funktioniert das GPS bei euch ? geht navdroyd damit und google maps ?
     
  18. Chriscool84, 07.06.2011 #18
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    a-l-e-x bedankt sich.
  19. iconia501-interessent, 26.06.2011 #19
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    ist es inzwischen möglich den USB Internet Stick E1750 von Tchibo mit dem A 500 zu betreiben ?
     
  20. cha-cha, 26.06.2011 #20
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Les dich hier mal rein: [DEV] USB 3g for a500 wifi only - xda-developers

    Da wurde in den 3.1 er Custom Roms auf jeden Fall schon was getan, ich habe jetzt in den Einstellungen zumindest einen Punkt Mobilfunknetze ich meine den gab es vorher nicht. Leider finde ich meinen Stick nicht mehr um zu testen (schon ewig nicht benutzt), ich habe vorhin schon gesucht, wie vom Erdboden verschluckt :angry:
     

Diese Seite empfehlen