1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ist die Leistung des Desire Z im Vergleich zu anderen Geräten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Killhunter, 27.09.2010.

  1. Killhunter, 27.09.2010 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hi, weiß man denn schon ob das htc desire z CPU mäßig trotz den 200mhz weniger mit dem älteren htc desire mithält? Oder mit dem SGS?

    Kann es mit der GPU mit dem SGS mithalten?
    :confused:
     
  2. Melkor, 27.09.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. Psycholein, 27.09.2010 #3
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    die GPU ist deutlich schneller, ich denke aber nicht, dass sich bei der CPU in Sachen Performance viel getan hat, immerhin ist der Scorpion (so heißt die CPU des Snapdragon) seit Android 2.2 wieder eine der schnellsten CPUs, dank besserer NEON-SIMD-Einheiten im Vergleich zum Hummingbird und OMAP, welche dank JIT endlich auch genutzt wird
    als extremes Bsp sei LinPack genannt, normal macht es je nach App wohl weniger viel aus ;)
     
  4. motoxtremo, 27.09.2010 #4
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Soweit ich weiß ist die CPU des Z doch sowieso baugleich mit der des HD und nur runtergetaktet. Falls dir die Leistung nicht ausreichen sollte kannst du sie also immernoch übertakten.
     
  5. Killhunter, 29.09.2010 #5
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ja aber mal ganz konkret: CPU im Vergleich zum Desire und GPU im Vergleich zum SGS.
    Wer gewinnt?

    Habe gerade das hier gefunden :( :

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  6. Lion13, 29.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Laut Mobiflip hat das Desire HD den Qualcomm 8255, das Desire Z den Qualcomm 7230. Ich war auch bisher davon ausgegangen, daß beide Phones die gleiche CPU haben. Wobei ich die Aussage "... um den Faktor 3 schneller" des HD ggü. dem Z nicht so recht glauben mag. :sleep:

    Hier auch noch mal ein Benchmark-Vergleich des T-Mobile G2 (baugleich mit dem Desire Z, nur ohne Sense) - und das spricht denke ich für sich: T-Mobile G2 aka HTC Vision ? GPU-Power im Vergleich mit anderen Android-Smartphones » Snapdragon, Vison, Vision, Adreno, Chip, Jeder » mobiFlip.de
     
  7. René, 29.09.2010 #7
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Morgen, also das Z hat sicher den 7230 Chipsatz, was aber nicht schlecht sein muss. Woher kommt die Aussage mit dem Faktor 3? Das glaube ich nämlich auch nicht. In diesem Zusammenhang ist evtl. der Quadrant-Benchmark vom G2/Desire Z interessant, hier zu finden.

    Grüße René
     
    Lion13 bedankt sich.
  8. Killhunter, 29.09.2010 #8
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Das hat PC Welt geschrieben... Allerdings haben die auch geschrieben, dass die beiden neuen Desire Modelle ja mit 720p Videos aufnehmen und dass das ja ein großer Vorteil gegenüber dem alten Desire wäre... FAIL :cursing:
     
  9. Lion13, 29.09.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok - das erklärt einiges... :lol:
     
  10. Killhunter, 29.09.2010 #10
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Tja ist halt ebend PC Welt und nicht Handy Welt ^^
    Aber ich glaube ich hole mir jetzt doch lieber das Samsung Galaxy S.. Es bringt ja nichts immer alles damit zu vergleichen.. Warum also nicht gleich das holen?
     
  11. fant0mas, 30.09.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    naja, keine Hardware Tastatur z.B.

    ich muss sagen, ich liebäugle auch mit dem Desire Z als mein nächstes Telefon, falls bis dahin (ist noch ca. n Jahr hin denke ich bis mein Milestone 1 gar nicht mehr mithalten kann) absolut nichts vergleichbares, schickes QWERTZiges rausgekommen ist ^^
     
  12. baizer, 30.09.2010 #12
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das Samsung ist sicher auch ein gutes und schnelles Gerät, aber die Softwareprobleme von Samsung würden zumindest mich eher abschrecken (Lags, Updates kommen sehr schleppend, TouchWiz..)
    Verarbeitung ist natürlich auch so eine Sache (aber ich habs selber noch nicht in der Hand gehabt)

    Ein Test in dem alle neuen Modelle (Desire,SGS, Desire HD und Z) gegeneinander gebencht werden wäre wirklich interessant.
     
  13. logistics, 30.09.2010 #13
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...tja, herzlichen Glückwunsch - nur: Wer kommt auf die Idee, das Z ausgerechnet mit dem Teil zu vergleichen?...:blink:...

    ...also, nun, Du denkst, dass Du Dir das Desire Z holst, wenn Du in einem jahr ein neues Spielzeug brauchst? Schau Dir mal die letzten zwölf Monate an, was da so passiert ist - der Markt wird in den nächsten zwölf Monaten nicht in einen Dornröschenschlaf fallen:rolleyes2:...
     
  14. Killhunter, 30.09.2010 #14
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Im Momenet ist das Galaxy Hardware Mäßig nunmal das Non Plus Ultra, deswegen wirds verglichen... Allerdings ja warscheinlich nicht mehr lange.
     
  15. parabolon, 01.10.2010 #15
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
  16. Killhunter, 01.10.2010 #16
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Das Samsung erreicht bis zu 2400. Wenn mans richtig moddet.


    Allerdings kann da bei dem g2 ja auch noch einiges gehen ;)
     
    EckiG1 bedankt sich.
  17. parabolon, 01.10.2010 #17
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das auch der Grund warum ich erst mal abwarten werde... mein ms macht ja auch schon 1450...
     
  18. Reinki, 01.10.2010 #18
    Reinki

    Reinki Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich würde solchen Zahlen nicht allzu viel Glauben schenken :)
     
  19. parabolon, 01.10.2010 #19
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Meinst du quadrant und htc stecken unter einer decke? ;)

    Oder HTC hat paar mitarbeiter abgestellt, die das desire z aufs benchmark abgestimmt haben?

    oder warum willst du diesen zahlen keinen glauben schenken. ist immerhin ein nenner, auf dessen basis ein vergleich mgl ist, oder was begreif ich da nicht?
     
  20. Reinki, 01.10.2010 #20
    Reinki

    Reinki Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Weil bei solchen Benchmarktools immer verschiedene Ergebnisse auf gleicher Hardware rauskommen :)
     

Diese Seite empfehlen