1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Apps als apk-Datei herunterladen?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Oc3an, 22.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oc3an, 22.03.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    wenn ich mir eine App aus dem Google-Play Market herunterladen möchte, kann ich dies nur mit dem "Installieren"-Button, der diese direkt auf meinem Handy installiert.

    Ich hätte jedoch gerne meine Apps gesichert als apk-Dateien, damit ich die Apps wiederherstellen kann, auch wenn der Market mal nicht gehen sollte bzw. um diese schneller erneut zu installieren, ohne diese erst wieder neu herunterladen zu müssen.

    Ich kann verstehen, dass kostenpflichtige Apps nicht als apk-Dateien verfügbar sind, um diese nicht ohne weiteres weiterverbreiten zu können. Aber bei kostenlosen Apps wäre das doch sehr praktisch (habe sowieso nur kostenlose Apps mangels KK).

    Gruß, Ocean :)
     
  2. jna, 22.03.2012 #2
  3. Oc3an, 22.03.2012 #3
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo jna,

    danke für die Tipps. Habe jetzt auch gesehen, dass es diverse App-Sicherungs-Apps gibt, wie z.B.:

    App Backup & Restore

    Kannst du das empfehlen? Sichert mir das auch alle Apps, die ich auf meinem Handy habe?

    Gruß, Ocean
     
  4. ZionMainFrame, 22.03.2012 #4
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Backup & Restore funzt tadellos. Alle APK´s sind anschließend in einem Ordner, nach Updates der Apps kannst du diese einzeln "neu" sichern. Alle gesicherten findest du innerhalb der App, und kannst die einzeln (Falls mal ne App deinstaliert wurde) löschen. Ich nutze es auf meinem Sony Tablet S, und lagere den Ordner mit gesicherten Apps auf die SD-Karte aus. Also summa summarum, ich find die App gut. :thumbup:
     
  5. Oc3an, 22.03.2012 #5
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Oki, dann zieh ich mir die App mal runter :)
     
  6. Kev, 22.03.2012 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bitte auch selber VORHER mal suchen, danke.

    --- closed ---
     
    wial88 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen