Wie kann ich Apps als apk-Datei herunterladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

wenn ich mir eine App aus dem Google-Play Market herunterladen möchte, kann ich dies nur mit dem "Installieren"-Button, der diese direkt auf meinem Handy installiert.

Ich hätte jedoch gerne meine Apps gesichert als apk-Dateien, damit ich die Apps wiederherstellen kann, auch wenn der Market mal nicht gehen sollte bzw. um diese schneller erneut zu installieren, ohne diese erst wieder neu herunterladen zu müssen.

Ich kann verstehen, dass kostenpflichtige Apps nicht als apk-Dateien verfügbar sind, um diese nicht ohne weiteres weiterverbreiten zu können. Aber bei kostenlosen Apps wäre das doch sehr praktisch (habe sowieso nur kostenlose Apps mangels KK).

Gruß, Ocean :)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/216739-wie-apk-datein-kommen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/209381-apk-downloader-chrome-erweiterung-zum-downloaden-von-apk-dateien.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/72693-android-market-apk-downloader-fuer-pc.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/83618-wie-bekommen-ich-die-apk-dateien-von-installierten-programmen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/77174-apk-aus-dem-market-sichern.html[/OFFURL]

usw...
 
Hallo jna,

danke für die Tipps. Habe jetzt auch gesehen, dass es diverse App-Sicherungs-Apps gibt, wie z.B.:

App Backup & Restore

Kannst du das empfehlen? Sichert mir das auch alle Apps, die ich auf meinem Handy habe?

Gruß, Ocean
 
Backup & Restore funzt tadellos. Alle APK´s sind anschließend in einem Ordner, nach Updates der Apps kannst du diese einzeln "neu" sichern. Alle gesicherten findest du innerhalb der App, und kannst die einzeln (Falls mal ne App deinstaliert wurde) löschen. Ich nutze es auf meinem Sony Tablet S, und lagere den Ordner mit gesicherten Apps auf die SD-Karte aus. Also summa summarum, ich find die App gut. :thumbup:
 
Oki, dann zieh ich mir die App mal runter :)
 
Bitte auch selber VORHER mal suchen, danke.

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: wial88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
272
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten