Wie kann ich das Android 4.0.4 wieder rückgängig machen?

L

Lulu-Sam

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe vor kurzem das Sony Ericsson Xperia arc S bekommen und mein Papa hat mir das 4.0.4 draufgezogen, aber da ich damit nicht klarkomme möchte ich es wieder runterhaben.

Kann mir dabei jemand helfen???:blushing:

LG Lulu-Sam
 
Frag doch am besten erstmal deinen Papa :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-Sam
Hab ich ja, aber der meint das kann man nicht wieder runterkriegen...
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.Die alte Firmware flaschen, aber dabei kann man wenn man etwas falsch macht sein Gerät schrotten

2. Zu einem Sony Service Center gehen und es dort machen lassen

Übrigens:
Manchmalmal behebt auch die Option Telefon reparieren beim Pc Companion etwas.

Gesendet von meinem Xperia Neo V
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-Sam
hmmm? Sie/Er will ICS runterhaben, weil sie/er mit der Bedienung nicht zurecht kommt. Von Problemen wurde nichts gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-Sam
danke ich werde mal schauen was ich mache
 
Der Unterschied zwischen ICS und GB ist in der Bedienung recht gering. Da gewöhnt man sich doch schnell dran?!?

Die Vorteile von ICS überwiegen aber die Unannehmlichkeiten bei der Umstellung bei Weitem. Allein die Möglichkeit das Adressbuch nach Nachnamen zu sortieren ist den Umstieg schon wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-Sam
ich glaube ich habe irgenwo schon mal gelesen das man das mit SUS wieder rückgängig machen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-Sam
Wenn ich die Zeit finde, mach ich mal ein Tutorial.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-Sam
4.04 ist meiner Meinung nach Schrott daher wüsste ich auch gerne ob und wie man das selbst machen kann um wieder auf 2.3.4 zurück zu kommen. - Sony hat mir auf Anfrage angeboten das Handy für den einmalig kostenlosen Downgrade einzuschicken.
 
Interessanter Fakt:
Laut einem Moderator des offiziellen Sony Forums ist das eigenmächtige Downgrade mit einem Verlust der Garantie verbunden!
There are 2 stes to downgrade
1) Official - Handing in the Xperia at Sony Service center You can request to have 2.3 installed on your phone ( warranty would remain )

2) Unofficial- Flash Gingerbread using Flashtool (your warranty would get void)
Quelle: Main: {GUIDE} How to Install ICS ( Ice Cream Sandwich) on Xperia™ Smartphones, Root and Downgrade to Gingerbread
 
Guten Abend,

Ich hab auch mal eine Frage zu diesen Thema, hab auch das Arc S und möchte auch gern das original Android 2.3 wieder zurücksetzen, hab Folgendes gefunden: Downgrade vom Ice Cream Sandwich ICS 4.X.X - zu - Gingerbread GB 2.3.X [Anleitung].

Jetzt meine Frage: Woher weiß ich welche Datei ich von den beiden aufspielen muss 4.0.2.A.0.42 oder 4.0.2.A.0.62

Ich habe vor dem Update nicht nachgesehen welche ich hatte. Oder ist es egal?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.394
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten