1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich das Android 4.0.4 wieder rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Lulu-Sam, 19.06.2012.

  1. Lulu-Sam, 19.06.2012 #1
    Lulu-Sam

    Lulu-Sam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hi,

    ich habe vor kurzem das Sony Ericsson Xperia arc S bekommen und mein Papa hat mir das 4.0.4 draufgezogen, aber da ich damit nicht klarkomme möchte ich es wieder runterhaben.

    Kann mir dabei jemand helfen???:blushing:

    LG Lulu-Sam
     
  2. w3nZ, 19.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Frag doch am besten erstmal deinen Papa :)
     
    Lulu-Sam bedankt sich.
  3. Lulu-Sam, 19.06.2012 #3
    Lulu-Sam

    Lulu-Sam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hab ich ja, aber der meint das kann man nicht wieder runterkriegen...
     
  4. schlange6393, 19.06.2012 #4
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1.Die alte Firmware flaschen, aber dabei kann man wenn man etwas falsch macht sein Gerät schrotten

    2. Zu einem Sony Service Center gehen und es dort machen lassen

    Übrigens:
    Manchmalmal behebt auch die Option Telefon reparieren beim Pc Companion etwas.

    Gesendet von meinem Xperia Neo V
     
    Lulu-Sam bedankt sich.
  5. w3nZ, 19.06.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hmmm? Sie/Er will ICS runterhaben, weil sie/er mit der Bedienung nicht zurecht kommt. Von Problemen wurde nichts gesagt.
     
    Lulu-Sam bedankt sich.
  6. Lulu-Sam, 19.06.2012 #6
    Lulu-Sam

    Lulu-Sam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    danke ich werde mal schauen was ich mache
     
  7. Myator, 19.06.2012 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Der Unterschied zwischen ICS und GB ist in der Bedienung recht gering. Da gewöhnt man sich doch schnell dran?!?

    Die Vorteile von ICS überwiegen aber die Unannehmlichkeiten bei der Umstellung bei Weitem. Allein die Möglichkeit das Adressbuch nach Nachnamen zu sortieren ist den Umstieg schon wert.
     
    Lulu-Sam bedankt sich.
  8. SF3, 19.06.2012 #8
    SF3

    SF3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2012
    ich glaube ich habe irgenwo schon mal gelesen das man das mit SUS wieder rückgängig machen kann
     
    Lulu-Sam bedankt sich.
  9. w3nZ, 19.06.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn ich die Zeit finde, mach ich mal ein Tutorial.
     
    Lulu-Sam bedankt sich.
  10. Tommy_2, 20.06.2012 #10
    Tommy_2

    Tommy_2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    4.04 ist meiner Meinung nach Schrott daher wüsste ich auch gerne ob und wie man das selbst machen kann um wieder auf 2.3.4 zurück zu kommen. - Sony hat mir auf Anfrage angeboten das Handy für den einmalig kostenlosen Downgrade einzuschicken.
     
  11. gseed, 20.06.2012 #11
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Interessanter Fakt:
    Laut einem Moderator des offiziellen Sony Forums ist das eigenmächtige Downgrade mit einem Verlust der Garantie verbunden!
    Quelle: Main: {GUIDE} How to Install ICS ( Ice Cream Sandwich) on Xperia™ Smartphones, Root and Downgrade to Gingerbread
     
  12. Dirkschn25, 22.06.2012 #12
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Guten Abend,

    Ich hab auch mal eine Frage zu diesen Thema, hab auch das Arc S und möchte auch gern das original Android 2.3 wieder zurücksetzen, hab Folgendes gefunden: Downgrade vom Ice Cream Sandwich ICS 4.X.X - zu - Gingerbread GB 2.3.X [Anleitung].

    Jetzt meine Frage: Woher weiß ich welche Datei ich von den beiden aufspielen muss 4.0.2.A.0.42 oder 4.0.2.A.0.62

    Ich habe vor dem Update nicht nachgesehen welche ich hatte. Oder ist es egal?

    Gruß
     
  13. gseed, 22.06.2012 #13
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Wenn du rooten möchtest musst du die .42 nehmen. Je nachdem ob es eine Deutsche Rom ist kannst du dann per OTA auf 69 (letzte und aktuellste GB Version) updaten.
    Nimm diese 42 LT18i_4.0.2.A.0.42_GenericD…zip (167,01 MB) - uploaded.to das ist die Deutsche.
     

Diese Seite empfehlen