1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich das Internet ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von becci110, 06.10.2011.

  1. becci110, 06.10.2011 #1
    becci110

    becci110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo liebe Helfer,
    ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Huawei Ideos X3, hab aber jetzt leider ein Problem:
    Ich möchte das internet nur zu hause mit WLan nutzen, aber irgendwelche Anwendungen habe ich wohl installiert (oder bereits installiert waren) benutzen immer automatisch das Internet, und da ich weder eine Internet-Flat habe, noch eine möchte, wird mir dadurch ständig Geld abgezogen :crying:
    Ich habe schon versucht, unter Einstellungen-Anwendungen-Aktive Dienste alles zu beenden, was Internet benötigen könnte, aber es schaltet sich alles immer von selbst wieder an und ich weiß nicht wie ich es verhindern kann :(
    Am liebsten würde ich mein Google-Konto das ich erstellt habe und die Sprachsuche wieder löschen, weil es vielleicht daran liegt, aber ich weiß nicht mal, wie ich das machen kann :(
    Bitte helft mir :)
     
  2. Ryuk, 06.10.2011 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    geh mal mit dem finger auf die statusleiste am oberen rand und zieh die mal nach unten...da müssten so paar buttons kommen...den 2. von rechts "datenschalt" mal deaktivieren, wenn der bunt ist...^^

    ansonsten dann...einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobilfunknetze und dort dann ganz oben haken rausmachen

    ach ja, die datenschaltung (mobiles inet) ist immer dann aktiviert, wenn neben den empfangsbalken in der statusleiste ein g/h/e mit 2 pfeilen drüber zu sehen ist...
     
    becci110 bedankt sich.
  3. becci110, 06.10.2011 #3
    becci110

    becci110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Vielen Dank, ich kann zwar jetzt noch nicht sagen, ob es funktioniert (hab ja sowieso WLAN), aber das Datenschalt hatte ich sogar schon deaktiviert beim rumprobieren, aber ich wusste gar nicht, was das überhaupt bedeutet ^^
     
  4. Ryuk, 06.10.2011 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    musst nur aufpassen bei den buttons im statusleisten"vorhang" ^^, das spinnt manchmal rum...zeigt "an" an, is aber aus oder umgedreht...
    also immer oben schauen, dass da nicht dieses g/h/e mit den pfeilen ist... ;)
     
    becci110 bedankt sich.
  5. Angroit, 06.10.2011 #5
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Um zu verhindern, dass man irgendwann versehentlich im Vorhang die Datennutzung wieder aktiviert, kann man auch die Leiste (inklusive Datenschalt) entfernen.
    ->Einstellungen ->Display ->Benachrichtigungseinstellungen, Haken entfernen

    @Ryuk
    Die "Datenschalt-Anzeige" fängt dann an zu spinnen, wenn man Maps oder einen Navigator mit GPS gestartet hat und dann auf "Datenschalt" im Vorhang klickt.



    Edit:
    Den APN (Zugangspunkt) könnte man auch noch löschen. Dann sollte mobiles Internet auch nicht mehr möglich sein.
    ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze ->Zugangspunkte ->APN anklicken ->Menütaste ->APN löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    fot bedankt sich.
  6. Nrwbasti, 19.10.2011 #6
    Nrwbasti

    Nrwbasti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo,
    ich habe wohl bald dasselbe „Problem“, verstehe aber nicht ganz die hiesigen Antworten.
    Zu Beginn würde ich meine alte SIM-Karte von Klarmobil nutzen, die ich aktuell in einem alten Nokia eingesetzt habe und wo ich nicht mit ins Internet gehe (ist ein altes Nokia 6230).

    Klarmobil ist bei mir Postpaid.
    a) Wie und wo stelle ich also ein, dass sich das X3 nicht auch nur eine Sekunde in das Internet einwählt?


    b) WLan haben wir allerdings Zuhause, da könnte ich doch bedenkenlos mit surfen oder kann man entweder gar nicht (Frage a) oder ganz ins Internet bzw. es nicht auf WLan beschränken?

    Vielen Dank
     
  7. large07, 19.10.2011 #7
    large07

    large07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze
    den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen

    Damit wird nur der Mobilfunk-Datenaustausch deaktiviert - WLAN bleibt erhalten.

    Gruß

    Christian
     
    vinta bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet sperren huawei smartphone

    ,
  2. huawei mate s mobiles internet ausschalten

    ,
  3. wie schalte ich internet ab bei android

    ,
  4. beim huawei internet einschalten