1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich die Farben der gesyncten Kalender ändern?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von spl83, 22.06.2011.

  1. spl83, 22.06.2011 #1
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo!

    Ich nutze bei meinem Galaxy S2 den Originalen Samsung Kalender und Synce mit dem google Kalender.
    Trägt man Events lokal im Kalender ein, sind diese hellblau und sehr gut ablesbar.
    Die Farben des Google Kalenders sind sehr blass (blassrot, blassblau etc).
    Dann habe ich aus versehen einen Facebook Kalender gesynct dieser war auch wieder gut ablesbar in einem Hellblau.

    Kann ich irgendwie die Farben beeinflussen? Ich hätte gerne die Farben des Google-Kalenders in Hellblau, sodass ich in der Monatsübersicht alle Einträge gut erkennen kann.

    Weiß jemand wie ich das am besten machen kann?
     
  2. ManofStil, 22.06.2011 #2
    ManofStil

    ManofStil Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Die bequemste Möglichkeit ist, auf www.google.com/calendar zu gehen und dort auf den Drop-Down-Pfeil von Deinem zu ändernden Kalender zu klicken. Dort dann "Kalender Einstellungen" auswählen und Du kannst u.a. die Farben anpassen.

    MoS
     
    spl83 bedankt sich.
  3. spl83, 22.06.2011 #3
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Danke für den Tipp, aber irgendwie funktioniert das nicht!!
    Ich gehe dann auf "Passen sie Farbe, Größe" und passe dort den Kalender an.
    Dort habe ich ja keine Speicheroption. Also kopiere ich mir oben den HTML Code raus und füge den dann in dem Textfeld "diesen Kalender einbetten" in meinen Kalendereinstellungen ein. Dann speicher ich den Kalender.

    Wenn ich jetzt wieder zurück zu den Einstellungen von meinem Kalender gehe, steht wieder der default HTML_Code in dem Kalender !!!
    Wenn ich das ganze synce tut sich dann natürlich auch nichts!
     
  4. spl83, 22.06.2011 #4
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ok, jetzt hab ichs! :)
    Danke schön !!!!!
     
  5. dune, 05.07.2011 #5
    dune

    dune Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    ich hab dazu auch noch eine Frage... gibt es eine möglichkeit die farbe des eigenen kalenders zu ändern... bei mir sind das die Geburtstage aus der Kontaktliste .... und da will ich eine andere Farbe für vergeben.

    danke
     
  6. dune, 06.07.2011 #6
    dune

    dune Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hat keiner eine Lösung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. DPT, 08.07.2011 #7
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    steht doch oben wie es geht!?!
     

Diese Seite empfehlen